iPhone 4 - ios 6.1.3 zurücksetzen

ZytoxX

Newbie
hallo cb
ich habe mich jetzt nach langer zeit entschlossen mein iPhone zu Jailbreaken.
Jedoch ist meine Version zu aktuell.
Daher stelle ich euch jetzt diese fragen:

Ist es möglich die Version 6.1.3 zurück zu setzen?
um es dann erstmals zu bespielen?
bei mir ginge es um den Chip jailbreak (evasi0n)

Wenn das dein erster jb sein sollte, dann wirst du mit Sicherheit keine shshs gespeichert haben. Also ist die Antwort ganz einfach: Downgrade und somit untethered jailbreak nicht möglich.

Evtl. Wäre aber ein tethered jailbreak mit redsn0w oder sn0wbreeze möglich

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mein erster jailbreak
Ich kenne mich da nicht so aus...versteh ich das richtig ich muss mein iPhone erst downgraden um es dann jailbreaken zu können?
falls ich das richtig interpretiere mit welchem Programm könnte ich es den downgraden ?

Also, der Jailbreak funktioniert nur bis iOS 6.1.2
Da du schon 6.1.3 drauf hast, ist

1. Der Jailbreak bei dir nicht mehr möglich
2. Du anscheinend keine SHSH-Blobs gesichert hast, ein Downgrade auf 6.1.2 bei dir nicht möglich.

Mit anderen Worten: Jailbreak wird auf deinem iPhone nicht gehen.

MfG

MadMike

Geht nicht, weil du nur zu den Versionen zurück kannst, die schonmal gejailbreaked waren auf dem iPhone.
Musst warten, bis es wieder einen Jailbreak für die aktuelle oder nächste iOS Version gibt

Genauer: diese SHSHs werden automatisch gespeichert wenn du vorher schon einen Jailbreak hattest, und damit Cydia, hattest du aber nicht.
Und du hast nicht manuell die SHSHs gespeichert weil du davon noch keine Ahnung hattest.

Damit fallen alle Möglichkeiten aus, einen untethered (du startest dein iPhone neu und der Jailbreak bleibt dennoch bestehen)
Jailbreak zu installieren.

Das einzige was übrig bleibt ist ein tethered Jailbreak (du kannst dein iPhone nur an einem PC mit z.B. redsn0w gestartet booten)
wenn dein iPhone dann mal unterwegs abstürzt was mit Jailbreak wenn auch selten mal vorkommt, kannst du es bis zum nächsten PC auf dem du redsn0w starten kannst und dein Connector Kabel dabei hast nicht benutzen.

Lösungen:

-warten bis der nächste Jailbreak erscheint (das kann noch ewig dauern, frühestens 2 Monate nach iOS 7 Release schätze ich, aber wahrscheinlich viel später )

- ohne Jailbreak klarkommen

- anderes / neueres iPhone bei Ebay kaufen auf dem iOS 6.1.2 installiert ist

- tethered Jailbreak benutzen und das Risiko in Kauf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben