Iphone 4 iOs 6 Backup

AngryAtte

Lt. Junior Grade
Halli Hallo ;)

Folgende Problemstellung: Mein Bruder hat heute sein neues Iphone 5s bekommen. Dieses hat er sich gekauft weil sein Iphone 4 nicht mehr funktioniert (touch ohne Funktion). Da er nicht so ein Technikliebhaber wie ich ist, hat er natürlich kein Backup von seinem IP 4 gemacht, auch die Cloud wurde nicht aktiviert.

Wenn ich nun das Ip4 an einen Laptop anschließe sagt Itunes mir ich solle das Gerät entsperren, da der Touchscreen nicht mehr funktioniert kann ich dieser bitte allerdings nicht nachkommen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich an ein Backup rankommen kann?

touchscreen ausbauen und neuen rein :D
Ergänzung ()

kontakte, sms, bilder sind halt weg.. und ein paar spielstände etc.

aber apps kann er ja neu laden.

Dumm gelaufen würd ich sagen.. Ist eine gute Lehre für die Zukunft.

Wenn es nur um die Bilder geht, an die kommt man ja immer alleine nur wenn man das Handy an den USB anschluss ansteckt.
und Apps oder der gleichen ist meiner Meinung nach ja nicht sooooo wichtig :D bekommt man ja alles wieder :)

ein Touchgerät ohne funktionierenden Touchmonitor wird wohl schwierig... wie ein PC ohne Tastatur und Maus quasi auch nicht mehr bedienbar ist.

Was macht er wenn er es mal ausschalten muss? Pineingabe geht ja dann auch nicht mehr... ein Glück dass ein iPhone in der Regel nie neugebootet werden muss :p
Wie bedient er es überhaupt?! Damit kann man ja gar nichts machen, der Homebutton allein kann ja nix.

Also ich würde sagen eigentlich hilft da nur ein neuer Touch.

Ansonten ist ja alles an den iTunes-Account gekoppelt, dass lässt sich auch problemlos wiederherstellen.
Nur mit den Kontakten/Emails wird es schwierig werden ohne iCloud.

genau... ohne icloud-login und backup nix backup der daten auf 5s...
hat er aber ein icloud account, einfach diesen für 5s benutzen und alles was am 4s gekauft wurde, ist auch auch dem 5s

Bestell Dir einfach bei amazon nen neuen Touchscreen, bau den ein (Anleitung siehe fixit.com) und Du kannst nen Backup ziehen. Der neue Touchscreen kostet unter 30€. Daneben kannst Du das alte iPhone 4 noch vernünftig verkaufen ;)

Hab ich mir schon gedacht, neues Display habe ich vorsorglich heute morgen schon bestellt gehabt ;)

Trotzdem danke für die vielen Antworten!

Zurück
Oben