Iphone 4 Jailbreak mit Evasion...

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Iphone 4 und würde es gerne Jailbreaken . Hierfür, habe ich mir bereits ein Programm gesucht, dass anscheinend recht gut sein soll(Evasion 1.4). Trozdem, habe ich jetzt ein Problem und zwar lässt sich der Jailbreak nicht ausführen, da das Iphone komischerweise nicht erkannt wird... Ich wollte alles genau wie in diesem Video beschrieben ausführen, nur an der Stelle an der er den Button anklickt wo "Jailbreak" steht komme ich nicht weiter, weil der Button grau bleibt...
Video http://www.youtube.com/watch?v=6A3e4yOTRho

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank schonmal im voraus

Wird das iPhone denn von iTunes erkannt? Sollte beim Anschließen an den PC diesen Signalton von sich geben.

Hast du auch iTunes und/oder Treiber(sind ja bei iTunes dabei) installiert?

Wenn ja wird er von Itunes/PC erkannt?

Itunes habe ich nicht installiert, noch nicht zumindest.. Einen Signalton höre ich, nur das Programm erkennt das Iphone nicht..

1) itunes installieren
2) backup erstellen
3) iphone auf version 6.1.2 wiederherstellen
4) iphone aktivieren
5) evasi0n 1.5 laden: http://evasi0n.com
6) evasi0n ausführen
7) backup einspielen

itunes installieren...iphone updaten...iphone backup erstellen mit itunes...dann jailbreak ausfuehren

Nahh.. Es liegt an iTunes.
Jailbreaks dürfen die Treiber und Schnittstellen nicht einbinden, da diese Treiber etc. Codeteile von Apple wären und die Jailbreaker dann belangt werden könnten.
Deswegen wurden auch "unsaubere" JBs, die Codeteile aus dem IOS verwendet haben, nicht rausgebracht. Und wenn, dann nur mit Verweis auf das lokal liegende IOS.
Das ist das Problem. Prinzipiell reicht die Installation von iTunes.
Dennoch sollte man immer ein sauberes iPhone jailbreaken, um Probleme zu vermeiden. Deswegen ist der Vorschlag von blablub1212 empfehlenswert.

hallo, habe ein Problem mit Jailbreak 1.5.3 bei Iphone 4 32GB. Habe das Iphone bisher mit Simlock genutzt, aber jetzt wegen Vertragswechsel funzt es nicht mehr. Habe Jailbreak gemäß Anleitung gestartet, allerdings hängt es jetzt schon seit mehr als 30Stunden in Stufe 2 Schritt 1/3 ("injeziere....."). Hab ja gelesen, dass Jailbreak bei vorhanden Daten von 200 MB ca. 20 Minuten dauert. Ich habe ca. 28 GB Daten drauf. Läuft der Prozess noch oder soll ich abbrechen und neustarten. Was könnte das Problem sein? Wie rette ich die ganzen Daten, falls ich vor Jailbreak das Iphone komplett löschen muss für nach Jailbreak-Einsatz?

Du hast ja sicher über Itunes oder icloud ein Update gemacht oder? dann kannst du im Nachhinein alle legalen Daten wieder erstellen. Ich persönlich würde Abbrechen und das Handy komplett neu aufsetzen, den jailbreak machen udn dann erst die Daten einspielen!

Zurück
Oben