[Iphone 4 Jailbreak] - Update Frage

gismo22

Cadet 2nd Year
Hallo,
zurzeit habe ich ein Jailbreak mit rednsow beta3 auf meinem iPhone 4. (iOS 5.0.1)
Es gibt ja jetzt das redsnow beta4, wo iBooks funzt.
Ich möchte gerne den Jailbreak einfach updaten, jedoch weiss ich nicht genau was ich machen muss.
Ich schließe das Iphone an, starte redsnow, fahre das Iphone herunter und gfolge der anleitung. Dann kommt aber ein Feld wo ich häkchen setzen kann.
Welche häkchen muss ich für ein Update des Jailbreak setzten?
- Standardmäßgi ist ja "install Cydia" schon ein häkchen gesetzt, jedoch habe ich ja cydia schon drauf und will nur den JB updaten. Muss ich das häkchen drin alles oder nicht?

Danke für ihre Hilfe
(Und bitte nur antworten wenn ihr es genau wisst :D )

Die Antwort zu deiner Frage steht eigentlich in dev-Blog, aber egal. Der Haken bei "Install Cydia" muss raus und dann einfach den JB nochmal durchlaufen lassen.

As usual, you can just re-run redsn0w in jailbreak mode over your existing 5.0.1 jailbreak (even a PwnageTool one), making sure to de-select “Install Cydia” if you do. Always be sure to do a controlled “slide to power off” shutdown of your device before running redsn0w

Falls du es noch nicht gemacht hast:

Du kannst auch einfach aus Cydia das Paket Corona Untether installieren, dieses beinhaltet ebenfalls die Neuerungen, die durch neue redsnow Versionen kommen.

Hat bei meinem iPad wunderbar funktioniert, iBooks läuft. :)

Exit Safe Mode

Ciao

Ich habe gestern mein Iphone 4 (iOS 5.0.1) geheckt via redsnOw.
Danach war das Cydia auf meinem Iphone ersichtlich. Anschliessend habe ich ein paar heruntergeladen. Jetzt steht beim Iphone, wo die uhr sein sollte immer: Exit Safe Mode.
und jedes mal wenn ich in ein app von Cydia einsteigen will, kommt die Meldung das ich es neu starten soll bzw. reseten soll...
Was bedeutet: Exit Mode Safe?... wie kann ich dies wieder rausnehmen bzw löschen, dass ich wieder neue Einstellungen im cydia vornehmen kann???

Danke für gute Antworten

grüess

Da scheint eine Cydia app nicht mit ios 5.01 kompatible zu sein. Lösche die Cydia Apps und schau, wann der Fehler "Exit safe Mode" nicht mehr auftaucht.

Dein iPhone wird in den Safemode gesetzt wenn eine Cydiaapp nicht zu deinem iPhone kompatibel ist, oder einen Crash verursacht.

Wenn ein Respring und ein Reboot den Safemode nicht beheben, dann bleibt dir eigentlich nur noch die Möglichkeit über Cydia deine installierten Pakete zu deinstallieren.

Fang am besten mit dem von dir zuletzt installierten an, und mach dann immer einen Respring. So findeste du heraus welches Paket den Fehler verursacht hat.

Du kannst auch über Cydia das Paket CrashReporter laden, das sollte anzeigen welches App Probleme macht.

Grüße

Zurück
Oben