iPhone 4 kein Netz mehr nach update 7.1.1

Firmanski

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Habe seit gestern Vormittag Probleme mit meinem Netz, steht nur Netzsuche da...

Jetzt weiß ich leider nicht woran es liegt. Am Freitag Abend habe ich über Nacht das Update (7.1.1) installieren lassen. Am Samstag Mittag wollte ich telefonieren aber hatte kein Netz mehr, was bei mir im Dorf mal vorkommen kann. Aber er fand den ganzen Tag kein Netz, bei meiner Freundin ohne Probleme (iPhone 5 - iOs 7.1.1). Google hat für ältere iOS Updates ähnliche Probleme ausgespuckt, aber alle Lösungen Haben bisher ned geholfen :(

Bisher probiert:
- netzeinstellungen zurück gesetzt
- über iTunes wiederhergestellt
- aufgeschraubt und gereinigt (nur Rückseite abgenommen, Innenleben blieb drinnen)
- sogar über wartungsmodi versucht
- simkarte rausgenommen und wieder eingesetzt
- alle Lösungen auf der Apple Seite probiert (was die oben beschriebenen waren)

Dann fiel mir ein, dass kurz vorm Telefonat das iPhone runter fiel, also dachte ich Hardware defekt. Auf in die nächste Stadt, Richtung Händler plötzlich eingehender Anruf und ich hatte 3/5 Punkte und 3G... Wieder zurück gefahren und ich hatte kein Netz mehr! Kann da sowas wie ein Wackler sein? Oder könnte es auch nen Software Fehler sein, der die Sende/Empfangsleistung der Antenne runterschraubt? Zum Vergleich: vor update/Sturz hatte ich bei mir 2/5 punkte und in der Stadt 5/5 - jetzt 0/5 und 3/5...

Hat noch wer ein ähnliches Problem, so dass ich Hardwaredefkt ausschließen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MFG
Chris

Hm, als ich in den Norden Deutschlands gezogen bin hatte ich einen ganzen Tag auch keinen Empfang mehr mit Vodafone, iphone 4.
Das Problem hatte sich dann von selbst irgendwann erledigt - bei einem Kumpel war es ähnlich - allerdings anderer Anbieter und es ging bei ihm nach 2 Stunden plötzlich wieder...

Bin auch grade das Update am installieren... vlt bekomm ich ja die selben Probleme

PS: Welchen Anbieter hast du eigentlich? Vielleicht ist einfach in deinem Dorf der nächstgelegene Sendemast ausgefallen

Edit2: Update installiert und ich empfange volles Netz

Zuletzt bearbeitet:
@CineTek
Es ist t-mobile und die Freundin (und Nachbarin) haben das auch, aber keine Netzprobleme

@namenloser_held
Hab ich auch erst gedacht, aber selbst wenn das iPhone aufm Tisch liegt, am Stuhlbein angelehnt ist, funktioniert nichts

War heute zu Testzwecken in der Stadt, dort wieder "nur" 3/5 anstatt vollen Empfang - aber telefonieren ging problemlos...

Morgen bring ich es mal zu nem Kumpel, der hat das nötige Werkzeug um so ein Ding komplett zu zerlegen... Vielleicht ist ja wirklich innen drin irgendwas vor der Antenne oder diese hat einen Wackler. Trau mich da mit meiner Grobmotorik ned ;)...

Hab halt gehofft, dass es vielleicht ein lösbares Software Problem ist... Abwarten, weiter alles mir mögliche testen.

Edit: Problem gelöst! Konnte nicht mehr warten und hab das Innenleben vom iPhone ausgebaut, vorsichtig gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Ergebnis: 3/5 Punkte in meinem Dorf... Mehr als vorher ;)

Vielen Dank fürs vorbei schauen, der Thread kann geschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi:)
Ich hab das gleiche problem...
Ich hab am samstag das neue update drauf gemacht ... Hat dann auch einwandfrei funktioniert ... Aber als ich heute nach der schule mein handy eingeschaltet hab , habe ich kein netz mehr ... Nur wenn ich 3g anschalte ... Ich habe schon alles versucht ... Außer wiederherstellung ... Und nun wollt ich mal fragen ob des dann auch wieder funktioniert weil mein iphone vor einem jahr wegen ner wiederherstellung nicht mehr ging