Iphone 4 Kickt Pc aus dem Internet

Sinanayar

Newbie
Hallo, mein Name ist Sinan und bitte dringend um Hilfe bei meinem Problem.
Mein Problem lautet wie folgt: mein kleinerer Bruder hat seit einigen Wochen ein neues Smartphone bekommen, um genau zu sein ein Iphone4. Natürlich benutzt er mit diesem Handy auch die W-Lan Funktion, was sein gute Recht ist. Allerdings tritt hier das Problem auf, wann immer er sich mit dem Handy einloggt oder es in Benutzung ist werde ich mit meinem Pc, welcher eine LAN-Verbindung hat, aus dem Internet gekickt. Dies drückt sich meist so aus indem ich weder Spiele, noch Skype oder andere Internet-fressende Programme benutzen kann. Natürlicherweise habe ich am Anfang gedacht dass es an einer Überlastung unseres Internets an sich läge, da wir "nur" eine 16k Leitung haben. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich nur gekickt werde wenn das Handy meines Bruders aktiv ist, was heißen soll, dass dies bei anderen Geräten (Handys, Laptops, etc.) nicht der Fall ist.

Falls jemand eine Idee hat woran das Problem liegen könnte und vielleicht sogar weiß, wie sich das Problem dauerhaft beseitigen könnte, wäre es großartig wenn er sein Wissen teilen würde. :)

MfG, Sinan

Ich bin ja per Ethernet, also Kabel am PC verbunden, der Desktop zeigt auch noch an dass ich verbunden bin, ja.
Bei meinem Bruder am Handy funktioniert alles einwandfrei.

Du hast nicht zufällig eine feste IP an deinem PC eingestellt, welche zufälligerweise vom Router dem Iphone zugewiesen wird?

Zurück
Oben