iPhone 4 Kontakte lokal sichern

• Ersteller Ersteller Sippi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sippi92

Gast
Hi, (ich schon wieder) :D

ich möchte die Kontakte vom iPhone über iTunes auf meinem PC abspeichern, da ich im Notfall sonst alle Kontakte wieder per Hand eingeben muss.... :(
Geht es, dass man alle Kontakte vom iPhone auf den PC synchronisieren kann?
z.B in MS Outlook?

Wenn ja wie mache ich das am besten????

LG

Das machts doch von Haus aus beim syncen. Unter Windows gibts da meines wissens noch ne einstellung mit welchen Kontakten (Live Mail, Otlook etc) er syncen soll.

iTunes speichert automatisch Kontakte und Einstellungen, wenn etwas verloren geht kannst du es wiederherstellen. Andere Lösung (die ich auch verwende) ist die Synchronisation mit google. Leg dir ein Google-Konto an und synchronisiere das ganze mit dem iPhone (Anleitungen findest du im Internet), dann hast du deine ganzen Kontakte auch in der "Cloud" gesichert. Imho die sicherste Variante zusätzlich zur lokalen Sicherung.

MfG Tim

Ich synce mit Google Mail. Also Mails, Kontakte und Kalender. So habe ich die Kontakte auch online gespeichert.

Sorry wenn ich mich einmische, ich habe das mit dem google sync schon mehrmals versucht, allerdings werden meine Kontakte in dem Gruppen Menü als "Alle von meinem PC" angezeigt und die von Google sind leer. Wie bekomme ich die in die "Globale Adressliste:*@gmail.com"? bzw dass ich sie überall verfügbar habe (also weiterhin in Outlook).

Wäre klasse wenn ihr mir das sagen könntet bzw eine funktionierende Hilfe habt?

Gruß ika

Hi,

erstmals danke für die Tipps :)

Muss ich mir in Sachen Datenschutz bei einem Google Mail Account Sorgen machen, oder ist da alles sicher?
Am liebsten wäre mir die Sync mit dem lokal installierten Outlook :( aber wenns anders net geht, muss halt Google herhalten :D

Wir haben doch gesagt dass es mit dem lokalen Outlook klappt!
Kann man in itunes einstellen ;)

:)

ok, dann bin ich zu doof dafür, da bei mir vom iPhone keine Kontakte in Outlook übertragen werden....

Ok

Im Itunes auf das Iphone gehen
dann oben auf info
dann findest du einen Punkt"Kontakte synchronisieren mit" da auf outlook einstellen
alle kontakte bzw ausgewählte gruppen

und so sollte es klappen
(aber aufpassen dass du nicht aus versehen alles löscht bzw erstmal bei outlook die kontakte durchgehen sonst hast du vielleicht viel mist auf dem iphone ;) )

danke,

ich Outlook hab ich noch 0 Kontakte... daher ging das Sync auch bisher nicht!

aber ich werde das alles später mal versuchen und dann bescheid geben, wenns nicht geklappt hat :D

Welches Outlook nutzt du denn?
Das funktioniert erst ab Office 2003.

Ich benutze Office 2007 mit Outlook.
Ich mach es jetzt ganz einfach über die Windows Kontakte... :D
(Ist sogar die beste Variante)

LG

Zurück
Oben