iPhone 4 mit iOS 6.0.1 - WhatsApp Problem

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.622
Hallo
ich besitze, wie im Titel, ein iPhone 4 mit iOS 6.0.1
Nun habe ich das Problem, das WhatsApp nicht sofort eingehende Nachrichten anzeigt.
Manchmal bimmelt es dann und man sieht, dass man schon seit 2 stunden ne neue Nachricht bekommen hatte.

Zur weiteren Info: ich nutze mangels entsprechendem Vertrag kein mobiles internet und habe es entsprechend in den Einstellungen deaktiviert. Da ich aber zuhause bzw. in der Uni immer WLAN habe, sollte das ja kein Problem darstellen.

Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen? Und eine Lösung?

Push-Benachrichtigungen sind natürlich erlaubt
 
Homoioteleuton schrieb:
Zur weiteren Info: ich nutze mangels entsprechendem Vertrag kein mobiles internet und habe es entsprechend in den Einstellungen deaktiviert. Da ich aber zuhause bzw. in der Uni immer WLAN habe, sollte das ja kein Problem darstellen.

das handy ist nicht permanent mit dem wlan verbunden, meist nur dann wenn du es benutzt....
 
wieso schaltet es die verbindung ab? sitze ja seit 5 stunden zu hause.
kann man das iphone überreden, die verbindung aufrecht zu halten?
 
Nicht wirklich. Über WLAN sind all diese Push Dinge etwas problematisch. WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab. Das kostet viel Strom. Ab und an schaltet das iPhone es mal wieder an, um eben Push Dienste bedienen zu können. Aber gerade Whatsapp bekommt das wohl nicht immer mit.

Was hilft, dass Du WhatsAPP von Zeit zu Zeit startest...
 
über nen jailbreak kannst du das wlan dauerhaft aktivieren, nur wirst du dann sogut wie "keinen akku" haben ^^
 
ja, ne das ist ja blöd
ich möchte mein gerät nicht jailbreaken und habe extra 3G ausgeschaltet, damit ich strom spare. dann wäre soetwas natürlich nicht in meinem intresse.
scheint so, als müsste ich damit leben
 
Ich glaube auch. Ich hab ein 4S..da passiert das auch ab und zu mal. Kann wirklich nerven..vor allem wenn man grad mittem im Gespräch war.
 
Ja das Problem kann ich auch bestätigen,es ist sowas von nervig.
Ich will doch nicht alle 2 Min. selber gucken ob ich eine neue Nachricht habe!
Wie dämlich ist das bitte andere Handys kriegen dies auch hin.
 
Versuch mal, den iTunes WLAN Sync zu aktivieren und Schau was passiert... Eigentlich sollte sich das iPhone dann nicht mehr abmelden...
 
Zurück
Oben