iPhone 4 mit iOS ohne SIM Karte aktivieren.

Genoo

Commander
Hallo,

Mein iPhone 4 habe ich nun durch ein 5S ersetzt, jedoch möchte ich es im Flugmodus weiterhin einfach als "iPod" benutzen.

Heute wollte Ich meine alte Medienbibliothek aktualisieren und auch iOS 7 auf dem 4er iPhone installieren

Somit iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt - Update gezogen und installieren lassen.

Nun hänge ich beim einrichten von iOS 7, nachdem ich ein Land gewählt habe kann Ich mich zwar mit meinem W-LAN verbinden, beim aktivieren jedoch schreit er "SIM-Karte erforderlich - Legen Sie eine SIM-Karte ein"

Und mehr als ein erneut versuchen geht nicht.
meine alte SIM Karte vom iPhone 4 wurde bereits vom Provider deaktiviert und funktioniert nicht mehr.
die neue SIM Karte vom 5S ist natürlich kleiner und passt nicht hinein.

Handy neustarten geht leider auch nicht, da der obere Einschaltknopf seit längerem kaputt ist.
Was kann Ich tun?

Afaik geht das nur mit einem Jailbreak, mit einer Phonebook-Karte (quasi Fake-SIM) oder eben gar nicht, bzw. nur mit einer echten SIM.

wenn du keinen zugriff auf die apps hast ( wie z.b. assistive touch ) musst du den akku leer laufen lassen und dann wieder anstöpseln, das wäre der neustart
ansonsten: http://sim-karte-gratis.de

Genoo schrieb:
Handy neustarten geht leider auch nicht, da der obere Einschaltknopf seit längerem kaputt ist.

Kannst du das nicht reparieren (lassen)? Ohne den Knopf kannst du das Display auch nicht mehr ausschalten. Du must immer arten, bis sich die Displaysperre aktiviert. Das ist doch super nervig.

Nimm halt einen Adapter für die Simkarte. Gibt es überall. Nach der Aktivierung brauchst Du die Simkarte ja nicht mehr.

Hm okay danke für die Tipps, werde es wohl mit einem Sim Karten Adapter demnächst versuchen, trotzdem super nervig das ganze :(

@JamesFunk - das war dann auch der Grund warum ich lieber gleich zum 5S gegriffen habe, wollte zwar bis zum 6er Iphone warten, aber naja was solls

Bestelle dir doch einfach eine kostenlose Simkarte.
Ist mit Sicherheit die einfachste Lösung und dank Prepaid auch völlig risikolos.

also ich habe bei meinem anbieter einen sim-adapter bekommen, damit ich meine SIM notfalls in andere handys reinmachen kann.

Zurück
Oben