Iphone 4 oder Whatsapp probleme?

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

habe derzeit ein Problem mit meinem Iphone 4.

In den Programmen Whats app reagiert es manchmal nicht auf meine Finger, obwohl ich tippe... ich muss die selbe Buchstabe 1-2 mal antippen damit ich die auch anwählen kann. Also wenn ich anfange was zu schreiben dauert es ne Ewigkeit, weil das sehr spät reagiert manchmal gar nicht reagiert und ich mehrmals tippen muss..

Ein weiteres Problem habe ich noch mit Whats app Bilder senden... Wenn ich ein Bild aus dem Album auswählen möchte dauert es ca. 10-20sekunden bis ich was auswählen kann... Es friert einfach ein und kann nicht machen... diesselbe Probleme habe ich auch wenn ich normal über ios ins Bilder rein gehe...


Im Hintergrund sind alle Progamme zu... und starte ab und an mal mein Iphone 4 neu... Manchmal funktioniert alles normal und dann wieder so extrem langsam..

Habe IOS Version 4.3.2. (extra nicht geupdatet wegen Jailbreak) Aber trotzdem sollte es doch ganz normal laufen... Meine Frau hat Iphone 3GS und bei ihr gibts so ein Problem nicht.

Ich habe die 16GB Version davon sind noch mehr als 10GB frei
 
Schau mal nach, wieviel Hauptspeicher noch frei ist. Mit Jailbreak läuft das ganze eben immer etwas langsamer.
 
Ist das nur bei Whatsapp oder generell ?

DU kannst dein Iphone auch ruhig updaten. Hab version 5.01 , Jailbreak ist ja schon draußen

grüße
 
an whatsApp liegts wohl eher nicht, denn sonst hätten viele das problem. ich nutze auch das IPhone4 + WhatsApp (aber ohne jealbreak, IOS 5.1) und es läuft zügig und ohne hänger..

möglicherweise ist auch zu wenig speicher verfügbar, dann dauerts eben länger, da der RAM erstmal frei geschaufelt werden muss... ;)
 
#.kFk schrieb:
Ist das nur bei Whatsapp oder generell ?

DU kannst dein Iphone auch ruhig updaten. Hab version 5.01 , Jailbreak ist ja schon draußen

grüße

Ja? auf einige Seiten steht aber nur bis Version 4.3.3. kann man untethered Jailbreaken.

ab 4.3.3. nur tethered Jailbreak!



unterschiede:

tethered Jailbreak
Bei einem tethered Jailbreak handelt es sich um einen Jailbreak der einen Neustart des Geräts nicht "überlebt".
Startet man das Gerät mit dem tethered Jailbreak neu oder schaltet es aus muss es erst wieder mit dem PC verbunden werden und mit einem Programm aktiviert werden. Ein untethered Jailbreak ist einem tethered Jailbreak also immer vorzuziehen!

untethered Jailbreak
Bei einem untethered Jailbreak kann man das Gerät wie gewohnt nach belieben ein und ausschalten. Manchmal dauert es nur ein wenig bis die Jailbreak-Entwickler für eine neue Software Version einen untethered Jailbreak anbieten können. Wie wichtig einem das "ein- und ausschalten" ist muss man dann selber wissen


Wie hast du es gemacht? Tutorial?
 
Mir sind die unterschiede Bekannt, habe nen unthetered.

http://www.iphone-news.org/jailbreak/ 5.01 geht schon unthetered, die 5.0 haben sie übersprungen.

Da haste ne Übersicht + Downloadtool und Anleitung

grüße
 
Ein weiteres Problem habe ich noch mit Whats app Bilder senden... Wenn ich ein Bild aus dem Album auswählen möchte dauert es ca. 10-20sekunden bis ich was auswählen kann... Es friert einfach ein und kann nicht machen... diesselbe Probleme habe ich auch wenn ich normal über ios ins Bilder rein gehe...

same here... mir geht das extrem auf die Eier, dass ich jedes Mal so lange warten muss wenn ich ein Bild versenden will!
Habe mittlerweile gut ~2500 Bilder auf dem iPhone, denk mal das es daran liegt... hätte auch schon lange was gelöscht, aber das sind so verdammt viele-.-
Am PC Bilder löschen geht ja nicht richtig?
 
zum whatsapp problem, das hatte ich auchmal ich habe nachdem reseten nicht geklappt hatte einfach die app neu installiert und zack klappte alles wieder. normalerweise reicht bei sonem hänger aber nen app reset. ausknopf bis ausschalten kommt dann homebutton bis oberfläche..( falls wer das nicht ..)

falls es an der app liegt
 
ThunderBörd schrieb:
Am PC Bilder löschen geht ja nicht richtig?

Anstecken und im Explorer löschen. Geht problemlos
 
Zurück
Oben