Iphone 4 - PDF´s immer mit Farbbalken- Ansicht defekt, egal welche App

HeyLouis

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen Exchange Server. Wenn mein Chef Mails mit PDF Anhängen bekommt, sind die Anhänge immer "defekt"
Die Dateien könnten zwar geöffnet werden, jedoch sind immer farbige Balken quer verteilt.

Wenn ich die gleiche Mail im Outlook öffne funktioniert alles wunderbar.

Ich habe die PDF´s bereits mit mehreren Apps geöffnet (PDF Expert, Adobe Reader) überall das gleiche.

Das gleiche Problem besteht auch auf seinem Ipad.

Ein Beispiel habe ich beigefügt.

Vielen Dank im Voraus

Julian

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    136,1 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Screenshot lieber noch weiter zensieren, Die Infos (Vertragsnummer, Gebühren und Gesamtdarlehnshöhe) die da drin stehen gehen keinen was an denke ich

Habe das selbe Problem mit einem User bei uns. Da ist es ein gelber Streifen von oben nach unten. Keine Ahnung woher das kommt.
Wir haben nen Exchange 2010 und ihr? Wie kommen die Mails zum iPhone? ActiveSync via Exchange oder irgendein DeviceManagement?

@DerBecks, danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen, hab den Screenshot mal weiter zensiert.

@baumeister: Wir haben einen Exchange 2003. Die Mails kommen via Exchange ActiveSync.
Habr Ihr noch weitere Probleme mit den Mails? Ab und zu kommt es vor wenn mein Chef Mails weiterleitet vom Iphone oder Ipad das die Anhänge komplett zerstört sind. Wenn ich die Anhänge dann im Outlook öffnen möchte kommt immer

"beim öffnen dieses Dokuments ist ein Fehker aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"

Manchmal hängt er auch komische Attachements dran. Dann sind es 4 PDF Dateien und 4 HTM Datein. Hab Ihr auch solche Probleme?
Komischerweise ist es aktuell aber nur beim Chef. Sonst hat niemand Probleme und sein Konto unterscheidet sich nicht von anderen.

Hab gerade mal nachgelesen, das scheint ein größeres Problem von Apple zu sein.

In diversen englischsprachigen Foren sind jede Menge Personen unterwegs die das gleiche Problem beschreiben.

Im Moment wird geraten, die eingehende Nachricht komplett herunterzuladen und DANN erst den Anhang zu öffnen (...Download Full Message...) und nicht nur den Anhang selbst.

Bei einigen hilfts, bei anderen heißt es anscheinend warten das es gefixt wird.

/edit: die Farbläufe variieren anscheinend von weiß über grau zu komplett schwarz und bunt wie bei dir

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzbemerkung)
@Isanic, vielen Dank für deine Antwort. Das mit "Download Full Message" hat leider nichts gebracht.
Ich habe gerade zwei weitere Iphones eingebunden. Bei einem Kollegen sind die Anhänge immer komplett grau.
Bei dem anderen Kollegen funktioniert es.

Komisch :-(

Hoffen wir das bald ein Update kommt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ganz nach unten scrollen und dann erst den Anhang öffnen. Sollte so klappen..

Bei uns ist es ein Exchange 2010 und das Problem tritt nur bei PDFs auf.

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem.

Wir benutzen einen Microsoft Exchange Server 2007. Bei einem einzigen Benutzer kommt dieser Fehler vor alle anderen können mit den iPhones sehr gut arbeiten.

Das iPhone wurde schon getausch und auf die neuste Version aktualisiert. Ein komplett neues Active Directory Profil mit Postfach wurde eingerichtet und die vorhandenen E-Mail Ordner übertragen. Alle diese Änderungen haben leider keine Lösung des Problems gebracht.

Hat jemand noch eine Idee was machen machen könnte um die PDF-Darstellung wieder zum laufen zu bekommen ?

Zurück
Oben