iPhone 4 Problem

FixMix

Lt. Junior Grade
Hallo CBler!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem iPhone 4. Ich bin seit ein paar Wochen Base Kunde (Wechsel von Eplus; Rufnummer seit 7 Tagen umgezogen) und habe dort die Inet-Flat inkl.
Ich scheine zuhause keinen 3G Empfang zu haben, das ist bei Base ja nicht ungewöhnlich. Habe ich im iPhone allerdings 3G aktiviert, habe ich gar keinen Zugang zum Internet mehr. Auch keinen EDGE Empfang (kein E oben in der Leiste). Deaktiviere ich 3G, muss ich das Telefon neu starten, um wieder EDGE Empfang zu bekommen. Sprich: das Handy wechselt nicht erfolgreich zwischen 3G und EDGE, wenn kein 3G Empfang möglich ist.
Woran kann das liegen?

Ich hab alle Einstellungen per SMS von Base aufgespielt. Die sollten also Stimmen.

Danke für eure Hilfe

Nur zum verständnis: wenn du 3G aktiviert hast, und das Gerät neustartest hast du direkt EDGE Empfang (der auch funktioniert?)?

Mit was hast Du gejailbreaked ?

Ein sehr hilfreiches Tool ist da:

SBSettings

ximg.php

Ne, wenn ich 3G aktiviert habe, und neu starte, hab ich weder E noch 3G empfang. Kein Jailbreak. Das tool schau ich mir mal an.

Edit: Das Tool is für Jailbreak-iPhones... wie gesagt, bei mir kein Jailbreak.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodlake:
lad dir mal bitte einen gescheiten skin runter bevor du sowas postest :D ^_°

@FixMix:
Achso sorry, hatte ich jetzt eher in Kombination mit einem Jailbreak in Verdacht.
Spontan habe ich nur das hier gefunden: klick mich
Vielleicht hilft Dir das weiter

Da du kein Jailbreak hast würde ich spontan die die für jedes problem lösung anbieten. Das ding einfach in itunes wiederherstellen.

dann würde ich sagen geh mal raus , und guck da ob du Empfang hast.

Zuhause ist nie und nimmer 3G , für 3G musste schon draußen sein , Zuhause benutzt man eigentlich immer WLAN.

Zurück
Oben