iPhone 4 - Schutzhülle?

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

habt ihr für euer iPhone 4 eine Schutzhülle? Das 3GS war von der Schale her ja noch realtiv robust im gegensatz zum 4er. Vor allem sind diese Ritzen links und rechts hervorragende Rückzugsmöglichkeiten für Staub/Fussel/etc.

Postet mal, wie ihr das handhabt.
 
Ich steh normalerweise nicht auf so Zeug und hatte beim 3GS auch nie eine Hülle benutzt. Finde es schade, dass man beim iPhone 4 des Schutzes halber über eine Hülle nachdenken muss.
 
Ich hab mein 3G auch ungeschützt gelassen, aber gehütet wie meine Augen. Grund waren zum einen die wirklich hässlichen Silikoncases, andererseits habe ich aber auch Vorbehalte gegen gar zu empfindliche Mobiles. Letztendlich habe ich mich dann zum Wechsel entschieden, denn ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, dem man im Normalfall seine Nutzung nach einer gewissen Zeit einfach ansieht.
 
SILen(e schrieb:
Habe diese Hülle.
Fühlt sich gut an, sieht ganz okay aus, erhöht die Griffigkeit deutlich und sitzt so gut, dass Staub im Prinzip ausgeschlossen ist.

tiger2109 schrieb:

Da steckt Apple Millionen Doller in das schicke und flache Design, und dann macht ihr da sowas drum. :D




Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Gummi "Bumper" sind in erster Linie von Vorteil, wenn es um die Griffigkeit geht - aber auch das kann zum großen Nachteil werden, da das Gummi bewirkt, dass man das Telefon durch die starke Reibung nur noch sehr schwer aus der Tasche bekommt.

Taschen von Bugatti & Co benutze ich selbst - obwohl auch hier der Sinn über den Einsatz fraglich ist.
Was soll dem Handy in der Tasche passieren, wenn man nichts anderes in der Tasche transportiert? (Wie es meistens der Fall sein sollte. ;) )

Im Endeffekt erlebt man durch den Einsatz von Taschen meist noch weitere Probleme, so ist es nicht selten, dass sich durch das Hineinschieben in die engen Taschen oft die Seitentasten stark abnutzen und / oder andere Bauteile Schleifspuren bekommen.

Im Endeffekt würde ich das Handy komplett ohne Schutz benutzen und das schicke und flache Design genießen.


Die Kratzer stammen meist von Stürzen, welche eine Tasche, wenn das Handy aus ihr draußen ist (...wie es im Normalfall während der Benutzung ist :D ) und Folie auch nicht abfängt.
Aufpassen solltest du lediglich, dass sich kein Knopf / keine Niete direkt über deiner Hosentasche befindet, sodass das Handy beim Herausholen daran schleifen könnte.
Ansonsten: Schmeiß es nicht runter lege es vorsichtig auf den Tisch und transportiere dein Handy immer nur in ein und der selben Tasche, in der nach Möglichkeit nichts anderes (besonders nichts fusseliges wie Tempos oder so) außer das Handy rein kommt, dann passiert da auch nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das iPhone 4 von Anfang an in weiß gegeben hätte, wäre es bei mir auch ein weißes iPhone mit rosa Bumper geworden^^
Da zum schwarzen iPhone die Apple Bumper imho einfach nicht passen, brauchte ich also was anderes^^
Und auch mit Silikonhülle bleibt die Form noch erkennbar und schick^^

Als ich mir dann das iPad 2 geholt hab wollte ich das eigentlich in schwarz - war jedoch leider gerade ausverkauft.
Also hab ich den "Traum" vom weiß-rosanen Gerät mit nem weißen iPad und rosa Smartcover umgesetzt :)
 
Ich verfolge konsequent die rechte/linke Taschenregel: Autoschlüssel links und das iPhone rechts von den Eiern. Eine Hülle, Tasche oder Displayfolie spare ich mir. Bis auf die Kratzer auf dem Chromring schaut das 3Gs noch ganz passabel aus. Mit dem 4er oder irgendwann dem 5er würde ich wohl genauso verfahren. Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand der letztlich funktionieren muss. Ich provoziere keine Kratzer, aber völlig vermeiden lassen sie sich nicht. Ergo sind sie mir egal.
 
Ich habe auch kein 4er, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Glasrückwand des 4er leichter verkratzt als die Kunststoffrückwand des 3Gs. Glas ist irgendwie härter als Kunststoff. Zugegeben sieht die Sache anders aus wenn das 4er runterfällt. Allerdings ist mein 3er schon mehrfach unsanft auf dem Boden gelandet und bis heute ist noch nichts passiert. Toi, toi, toi.
 
Ich hab eine Fitbag Tasche (das Kunstoffmodell um 13 od 14 Euro) und eine Scriji Schutzfolie Hinten und Vorne drauf.
Beides kann ich dir echt empfehlen, besonders die Schutzfolie!

Ich selbst hab lange rumgeeiert und wollte keine Folie kaufen weil ich dachte, dass der Bildschirm beeinträchtigt wird, aber all die Sorge war unbegründet^^
Das einzige Manko an der Folie ist das draufmachen. Ich hab ca 4h gebraucht(mir is das kakteil runter gefallen und musste es dann waschen. Klebefolien sind nicht leicht sauber zu kriegen....)
 
Also ich geb euch mal nen Tip für ne richtig geile Schutzhülle: Pinlo Slice 3!!!
Ist die dünnste Hülle aufm Markt (0,3mm). Das iPhone fühlt sich selbst mit Hülle in der Hand an als obs "nackig" wär und Aussehen tuts auch noch gut.
Und fürs Display brauch ich keine Schutzfolie. Das hält auch so. In der Hose wende ich auch die Links/Rechts-Taktik an ^^

more13315esf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine hab ich mal im gravis Shop gekauft!
die ist echt mega dünn und macht das Design nicht kaputt. gibts meine ich in dunkel, weiß und blau.
wenns denn die gleiche ist.

die ist so dünn, das sie mir aber iwie letztens gerissen ist^^
kann aber daher kommen, weils vor ein paar tage aufen boden geklatscht ist! aber das Handy hat keine Macke, aber die Hülle hatte ne Riss^^
so muss das;)
 
Die gibs bei EBAY

Sonst gibs die glaube ich nicht in Deutschland zu kaufen. Versand dauert ca. ne Woche.
 
falsch, die gibts bei uns in Dortmund im Gravisshop...hab sie doch selbst dort gekauft. kosten 19 Euro.
 
Zurück
Oben