iPhone 4 "SIM-Pin Sperre - PIN eingeben" -keine Tastatur dafür da

Novocain

Admiral
Hi, habe hier gerade das alte iPhone von meinem Bruder, hänge da jedoch etwas fest weshalb er mich auch um Hilfe gebeten hat ;-)

Also es ist ein iPhone 4 32GB, wenn ich es anschalte fragt er mich nach Sprach, Land und WLAN-SSID&Kennwort was ich alles brav beantworten kann dann jedoch kommt die Meldung "Aktivierung des iPhones kann eine Weile....." und dann SIM-PIN-Sperre "Geben sie Ihre Pin ein....." wäre ja klasse wenn es eine Tastatur zum eingeben geben würde !?!??!?!

Diverse Sim Karten auspobiert... Oder ist das Handy an eine Simkarte gebunden ??? Es wurde damals aber gleich zum Start frei in nem Apple Store gekauft, bin mir nicht sicher ob in DE, GB oder US. Und lief 2 Jahre ohne Probleme dann jedoch durch ein 5S ersetzt und dann begannen die Probleme alles bekomme ich nicht mehr zusammen was mein Bruder dann ausprobiert hat...

iTunes meldet, wenn das Gerät angeschlossen wird "Unbekannter Fehler, keine Verbindung zum iPhone konnte aufgebaut werden [0xE8000065]"

Welche Möglichkeiten hab ich ?

Danke im vorraus

DFÜ-Modus und Firmware neu aufspielen.

Auch wenn es komisch klingt: iPhones haben nach wie vor häufig Probleme mit pingeschützten Simkarten bei der Erstaktivierung.
Lösung: Simkarte in anderes Handy und PIN rausnehmen, dann ins iPhone, aktivieren und bei Bedarf PIN wieder aktivieren.

@Mojo1987
In den DFU Modus komme ich nicht rein habe da 2 anleitungen von Youtube ausprobiert...

@Moep89
Danke das Probiere ich nachher mal uns und berichte...

@Moep89

Meinen verbindlichsten Dank! Genau das war das Problemchen...
Für ein Premium Produkt bei dem die Sicherheit so hoch ansetzt, jedoch traurig. Aber nun läufts erstmal!

Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
ist ein bug, lösung ist einfach wenn er fragt auf ok statt entsperren zu drücken
dann in einstellungen flugmodus an und ausmachen und dann kommt die tastatur auch dafür

der bug ist seit der ios 7 beta, wenn man ne beta drauf hatte und danach nicht einmal komplett restored hat

Kann mir nicht vorstellen das er da ne Beta drauf installiert hatte, oder wurde die einfach so über iTunes verteilt als normales Update ?

an die beta versionen kommt man nur mit speziellen appleid account oder übers internet geladen

Das können wir dann definitv ausschliessen ;-)

Sc0ut3r schrieb:
an die beta versionen kommt man nur mit speziellen appleid account oder übers internet geladen

Bei IOS 7 nicht ganz korrekt, da gab es die Möglichkeit auf mehreren Seiten die Beta runterzuladen und auch ohne Entwickleraccount zu installieren.

Hab herraus gefunden warum der DFU Modus nicht ging... der HomeButton ist defekt :freak:

Zurück
Oben