Iphone 4 synchronisationsproblem mit itunes

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, ich habe mal wieder ein problem mit meinem telefon. Ich habe ein iphone 4 und hatte es vor 2 wochen immer per itunes an meinem computer gesynct.

Nun habe ich eine ssd und alles plattgemacht, itunes aufgerufen und handy angesteckt. Ich moechte lediglich musik hinzufuegen, aber das wirklich dumme Programm sagt mir folgendes:

"Do you want to erase this iPhone and sync with this iTunes library? "

Dieses passiert, weil es wohl vorher mit einem andern pc gesynct war. Wie um gottes namen bekomme ich jetzt neue musk auf mein telefon, ohne es vorher auszuloeschen? Wer denkt sich sowas doofes aus? Verzeihung, ich bin einfach ziemlich empoert.

HOffe man kann mir helfen.

Danke

um das ganze zu verstehen etwas genauer bitte

du hast deinen pc quasi platt gemacht (der mit dem du das iphone gesynced hast?) und neu aufgesetzt OHNE ein backup auf zu spielen bzw backups zu machen?

falls ja: pech gehabt

dein itunes legt eine musik bibiothek an und verwaltet diese auch, das ist kein einfacher "dummer" order der alles auf das iphone schubst was er findet.

der richtige weg wäre: backup vom system UND/oder programmen/bibiotheken/dateien sichern und nach dem neuinstallieren aufspielen

dein iphone denkt natürlich das ist ein ANDERER pc, und natürlich kann es nicht wissen das du einen "fehler" gemacht hast. kein smartphone synced sich selbst zwischen 2 unterschiedlichen pc's so wie du es dir wohl momentan vorstellst, sonst könnte ja jeder dein/irgendein telefon bei sich anschließen und damit unfug ohne ende machen

was dir übrig bleibt, ein backup vom iphone auf dem pc machen, einkäuft ect übertragen.
wie du die musik wieder drauf bekommst, ist deinproblem. aus rechtlichen gründen erlaubt dir die kontent-mafia nicht die musik vom dem iphone rüber zu kopieren (sollte aber mittels anderer tools abseits von itunes eigentlich gehen)

Man kann ein iPhone nicht mit mehreren iTunes Datenbanken synchronisieren. Auf deinem iPhone ist dein altes System hinterlegt als das womit es synct. Jetzt hast du quasi ein neues System und das iPhone hat das bemerkt. Die Meldung sagt dir das quasi.
Mit löschen meint er lediglich den iTunes Teil auf dem iPhone. Das heißt er will erst mal alles das was er vorher via iTunes drauf gepackt hat entfernen und dann alles was jetzt in deinem iTunes neu drauf packen. Du kannst also getrost JA sagen.

danke fuer die hinweise

Ich wusste nicht, dass itunes so tickt. Ich dachte er macht das wie ein normaler explorer (oder normales laufwerk), so dass itunes sieht, was drauf ist und schiebt einfach das drauf, was ich haben will

wenn es ein einfacher explorer wäre, dann hättest du viele sachen nicht die itunes mit musik macht, play count, smart playlist ect ect

Zurück
Oben