iPhone 4 Telefonieren nicht möglich

Und3rtak3r

Lieutenant
Morgen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Und zwar hab ich ein iPhone 4 mit dem ich nicht mehr telefonieren kann.

Folgendes funktoniert:
• Wenn ich angerufen werde klingelt das Handy ganz normal
• Voice Aufnahmen funktionieren

Folgendes funktioniert nicht:
• Ich höre den Anrufenden nicht
• Der Anrufende hört mich nicht
• Wenn ich anrufe dann kratzt es kurz einmal in der Hörmuschel
• Höre den Anrufenden auch nicht über Lautsprecher

Wasser indikatoren sind übrigens noch beide weiß.
Vielleicht gibt es ja jemanden der auch schon einmal so ein Problem hatte und es lösen konnte!?

Danke euch
Gruß
Christian

Ein Android Gerät habe ich als Firmenhandy :)
Es geht halt darum es irgendwie zu reparieren und nicht gleich wegzuschmeißen :) wobei die 4er iPhones ja auch noch nicht gerade schrottreif sind :)

Factory Reset habe ich schon gemacht.
Neuste iOS ebenfalls

Das mit dem Akku ist dann beim iPhone schon etwas komplizierter als bei anderen Geräten :)

Gruß

Haha ih wollte hier kein Duell iOS vs Android ansticheln :D

Auch wenn ich Android nutzer bin, hört sich das nach nem Hardwaredefekt an, würde das Gerät zur Reperatur geben bzw mal überprüfen lassen!

Wenn anrufen funktioniert aber kein Ton da ist, ist das irgendwie fast eindeutig (bei nem Smartphone mit Stock Software)! Der Defekt kann auch ohne Wassereintritt auftreten, auch Apple kocht nur mit Wasser, bzw. Foxconn...

Okay..
Ist es besser damit mal zu Apple zu gehen oder es von einem anderen reaparieren zu lassen?
Es gibt ja immer mehr solche Handyreperatur Läden..
Wobei ich es glaube ich mal alleine öffne und mal reinschaue..vielleicht ist ja nur ein stecker nicht richtig auf dem Logic Board.

Wobei ich fast vergessen hätte zu sagen das es einmal wieder funktionierte als ich mit druckluft oben den Kopfhörer eingang durchgepustet habe..es kam ein staubknubbel raus, danach funktionierte es einmal. Hatte mich anfangs mega gefreut. Aber der zweite Test war leider wieder negativ :(
Deswegen ist Hardware defekt so eine Sache...

Gruß

Den akku kannst du beim IPhone genauso leicht wechseln wie bei jedem anderen Telefon, nur dass du eben statt die Rückseite aufzuschieben 2 Schrauben dafür lösen musst. Das scheint ja für manche hier unmöglich zu sein.

Dafür brauchst du nichtmal spezial Werkzeug, ich habs bei mir mit nem kleinen Torx gemacht-

Alles in allem klingt das aber nach einem Defekt wenn Software Reset usw nix hilft kommst du wohl an einem Besuch bei Apple nicht vorbei, sofern du noch Garantie drauf hast bekommst ein neues ansonsten kannst du dir glaube ich für etwa 200€ ein neues im Tausch gegen das defekte geben lassen

Hast du mal versucht über Kopfhörer/Headset zu telefonieren ?

Irgendwie klingt es ja danach, dass das Handy denkt es wären Kopfhörer angesteckt wenn das Mic bei normaler aufnahme funktioniert und auch die Lautsprecher gehen. Du könntest nochmal versuchen die Kopfhörer Buchse richtig zu reinigen

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Akku ist auch kein Problem :)
Bevor ich damit zu Apple gehe will ich erstmal alles versuchen. Für 200€ würde ich es nicht mehr reparieren lassen. Dann würde ich das Handy eher als iPod nutzen.

Mit dem Headset habe ich es noch nicht versucht. Eine Gute Idee die ich nachher sofort mal testen werde :)

Gruß

Update:

Habe gestern mal mit dem Headeset versucht. Erfolglos. Ging auch nicht.
Heute Morgen habe ich das komplette Handy auseinandergebaut und wieder zusammen. Es war realtiv dreckig von innen und auch an manchen kontakten. Habe es gereinigt und wieder zusammengebaut. Bisher funktioniert es immerhin manchmal :D

Zurück
Oben