iPhone 4 verkaufen, Wert?

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen!

Möchte mein iPhone 4 loswerden. Ist gerade einmal ein halbes Jahr alt, sehr gut erhalten, bis auf die Sperrtaste oben ( zum Ko*zen mit dem Elektronikkram ). Es entsteht kein Klickgeräusch mehr, wenn man den Knopf betätigt, und die Taste fühlt sich leicht verklemmt an, funktioniert jedoch reibungslos wenn man mit dem Finger am Rand der Taste drückt.

Zubehör beinhaltet: Ladekabel, Ladeadapter, Verpackung. Kopfhörer gefunden, nie benutzt, da ich andere Stöpsel besitze.

Achtung: MIT Telekom-SimLock.

Nun zu euch: Was meint ihr, was ich dafür bekommen könnte?

Grüße

Zwinke

PS: Wusste nicht, in welches Forum ich das Thema packen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel GB??? 8, 16, 32 oder 64

250 - 280 Euro denke ich, solltest du bekommen. Eine Reparatur ist bei dem Knopf leicht möglich ....

Wenn erst 6 Monate alt, dann hat das iPhone nur 8 GB.

Wichtig wäre auch, ob es sich in einer Hülle befunden hat und ob es Kratzer aufweist.

Ansonsten würde ich sagen: iPhone 4, 8 GB, mit Kratzer und defekter Sleeptaste - max 150 Euro.

Hmm... Ich hab mein perfekt erhaltenes (16gb) OHNE SIMLock zu nem Freundschaftspreis von 250 abgegeben. Laut eBay waren aber 330 realistisch, ohne Schaden und sehr gut erhalten.
OVP vorausgesetzt, mit allem.
Also mehr als 250 mit Simlock wird vielleicht schwierig.

Nein, 16 Gb Version. War ein Austauschgerät, da mein erstes zunichte gemacht wurde :D.

Defekt ist die Sleeptaste nicht, funktioniert und ein leichter Druck ist ist genug, um die Taste zu betätigen.

Dir ist schon klar das man da an einen Laden verkauft der natürlich auch noch gewinn machen will.

Wenn man direkt bei Fli4Shop über die Seite geht, wollen die sogar nurnoch 188€ abdrücken mit den gleichen einstellungen.

Mein tip, schau dir bei ebay ein paar Auktionen an und warte bis die auslaufen, dann siehste für welchen reellen preis die weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel wirst du dafür nicht mehr bekommen, vor allem wegen dem SIM-Lock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Problem mit der Sperrtaste hast, dann lass es noch einmal von Apple austauschen und verkauf dann direkt das generalüberholte Austauschgerät. Damit wirst du vllt. noch etwas mehr bekommen, schließlich wurde es ja von Apple auf Funktion geprüft und hat evlt. noch Schutzfolien drauf (bin mir bei dem Punkt aber nicht so sicher).

Hoch damit!

Edit: Ups, falscher Post, sorry!

Mit Simlock und defekter Taste 210 EUR - 250 EUR.

Hi,

naja also 210 bis 250 halte ich schon für etwas zu hoch gegriffen. Im Schnitt sind die ja gerade mal für 250-300 bei ebay verkauft worden. Tendenz sinkend
preisentwicklung-iphone-ebay.jpg

Vielleicht kannst Du den Schaden auch kostengünstig beseitigen lassen. Ohne diesen wirst Du das bestimmt besser los. An Deiner Stelle würde ich mit dem Verkauf aber auch noch etwas warten. Soweit ich weiß steigt der Preis teilweilse ein paar Wochen nach dem Launch des neuen Iphones wieder.
NextWorth-iPhone-Price-Decline.png

also ich hab mein Simlockfreies, sehr gut erhaltenes 4er, 2 Jahre alt ohne Garantie für einen Freundschaftspreis von 220 Euro verkloppt.
Du solltest mit Simlock und noch Garantie ca. das selbe bekommen. mehr nicht. Da du aber Garantie hast...warum meldest du den DEfekt nicht? dann bekommst nen "neues".

Zurück
Oben