Iphone 4 - Vertrag wechsel

Lept0pp

Lt. Junior Grade
aloa ihr.
Mein Iphone 4 vertrag bei der telekom ist nun bald ien jahr alt = ich kann den vertrag wechseln.
Welche Verträge habt ihr so und welche Vorteile habt ihr usw?

Ich brauch im grunde kein internet am iphone (navi geht ja auch ohne), müsste aber bei der telekom bleiben um z.b. die navy app umsonst zu behalten.
die aufgezeigten tafire auf der hp sehen teils unvorteilhaft aus aber ich weis dass nicht alle tarife im internet stehen (komischer weise).

hi,
das selbe hab ich auch vor. am besten du rufst die kostenlose hotline an und lässt dich beraten. die können dir am besten sagen was es passendes für dich gibt!

Ich war letztens bei der Telekom, war die grottestige beratung ever... liegt natürlich immer darann wo man hinget
letztens gabs nen Tarif bei mobilcom für 25 euro, Telekomflat, 3000 sms, 120 freiminuten und 200 mb traffic...
aber kommt natürlich immer drauf an was du brauchst

du solltest nur schauen, genau wie ich, dass du z.B. die funktion Tethering nutzen kannst ohne Zusatzkosten. In den alten Verträgen waren diese nur per buchbarer Option für 20€ zusätzlich möglich.
Bei neueren Verträgen, gleicher Preis, ist Tethering kostenlos enthalten.

Also wenn du dein iPhone nicht jailbreaken willst und tethering nutzen möchtest auf legale Art und Weise dann solltest du danach verlangen ohne Aufpreis! Ansonsten brauchst du auf nichts achten.

-Stichwort Tethering

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht freiwillig bei Mobilcom einen Vertrag machen. Ist mMn einer der schlechtesten Anbieter was Support, Rechnung etc. angeht (aus eigner Erfahrung und Umfeld). Hab damals Handy mit Vertrag gekauft. Der läuft zum Glück aber direkt über T-Com und nicht über so einen "unseriösen" Anbieter. Dann lieber Prepaid.

Sonst halt auf die Funtkionen achten wie yama schon schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als anmerkung:
Da du schreibst, dass du bei der Tcom bleiben musst wegen der Navi-App, gehe ich mal davon aus, dass du Navigon-Select meinst.
Damit du das Navi aber frei nutzen kannst, prüft die App in unregelmäßigen abständen über die Datenleitung (WLAN geht nicht) nach, ob du diese auch nutzen darfst. das sind meist 2kb an daten die verbraucht werden.

egal was du drehst und wendest du brauchst definitiv eine internetoption im tarif, ansonsten zahlst du dich dumm und dusselig

Falls du dein iPhone, wie es sich ja bei dir herauslesen lässt, bei der Telekom mitsamt Vertrag gekauft hast, kannst du eh nur nen anderen Telekom Vertrag nehmen.

naja ich sehe grad dass es bei allen tarifen ja schon diesen scheinbar unbegrenzten (5gb eben) internettarif gibt.
leider sind da fast keien frei minuten und garkeine frei sms dabei

Hi,

ich kann die Internet Flat 500 von Klarmobil empfehlen.

Kosten wie folgt:
- 9,99€ für 500MB/Monat
- jede SMS 19ct
- jede Minute 19ct

Vorteile von Klarmobil:
- keine Mindestgebühr
- keine Vertragslaufzeit
- keine Kündigungsfrist

Ich komme somit auf ca. 20 - 25€ im Monat und bin voll und ganz zufrieden.

LG Sippi ;)

da müsste ich mir dann das navigon kaufen^^
oda?

zudem geht bei einem tarifwechsel glaub nur tarife vom eigenen anbieter^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe noch den alten Complete M Tarif und werde im August auf den neuen Complete L wechseln. Aus dem Grund das ich dann Tethering nutzen kann zum anderen das der alte M Festnetz und Telecomnetz beinhaltet der neue M aber nicht bei dem muss man sich entscheiden welche Flat man will ich nutz aber beides oft deswegen wechsele ich auf den Complete L.

Du hast neben der Festnetz Flat und der Telecom Flat noch eine SMS Flat und eine Internet Flat wirst zwar irgendwann untergestuft wenn du zu viel Trafic verbrauchst aber zum 1. des Monats hast wieder 3G :) Ich zahl momentan 50€ im Monat für meinen Vertrag wird sich auch beim neuen Tarif nicht ändern. In einem Jahr geh ich aber auf den Complet L Friends über und zahl nur noch 40€ :)

@Sippi92: bei 19ct pro sms und anrufe würde sich viele dumm gleich bei 30-50 euro landen... für jemand der kaum telefoniert ises okay...
Naja service bei mobilcom hab ich noch nicht gebraucht, geht alles online über die homepage... und bei gleichwertigen Vertrag den es bei Telekom ohne handy gibt hab ich für 0 euro ein desire hd dazubekommen... da kann man ruhig mal ein paar abstriche vom service in kauf nehmen...

Mobilcom Debitel nur probleme mit gehabt, da werden einem mal: " Gold Service" oder Optionen dazu gebucht die man nie wollte ... es ließ sich zwar nach einigen Versuchen an der Hotline alles zu meinen gunsten lösen, lästig ist es aber trotzdem gewesen. Innerhalb von einem Jahr haben die das ganze 3 mal geschaft ....

Wie andere schon schrieben, Iphone ohne Internet option ... wozu ein Iphone ? :evillol:

Wenn Du Dein Iphone behalten willst und auf deine alte Nummer verzichten kannst, dann alten Vertrag kündigen aktionstarif buchen, falls nicht tatsächlich mal gucken was Du an inkl Minuten etc brauchst

http://t-mobil.de/aktionstarif

Zurück
Oben