Iphone 4 Video

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Ich würde gerne ein Musikvideo auf mein Iphone 4 kopieren. Doch wenn ich das in Itunes kopiere, erscheint da die Meldung:

"XXXXXXXX.mp4" wurde nicht auf das iPhone "xxx" kopiert, da das Objekt auf diesem iPhone nicht wiedergegeben werden kann.

Muss das Video noch bestimmte sachen erfüllen, wie z.b. max. 720P? Denn es ist ein 1080P Video.

Geht denn das nicht ohne ne 4€ App? Ist ein mp4, also bedarf es keiner Umwandlung

MP4, ähnlich wie AVI und MKV, ist ja erstmal nur ein Container, das sagt überhaupt nix über den verwendeten Codec aus.
Und wenn dir iTunes sagt, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann, wirst du um eine Umwandlung in 720p und den passenden Codec wohl nicht herumkommmen, ohne Geld für einen anderen Player auszugeben.

Wie grad schon erwähnt wurde frisst der iPhone Videoplayer nicht jedes Format. Mit Programmen wie MediaInfo kannst du in ein Video reinschauen und feststellen in welchem Codec der Sound und Video vorliegt.

Ein Video fürs iPhone muss folgenden Format vorliegen:
Container-Format: MP4
Video-Format: H.264
Audio-Format: AAC

In welcher Qualität und Größenformat Audio oder Video vorhanden sind spielt keine Rolle.

Da MP4 nur ein Kontainer ist kann alles möglich drin sein. Z. B. MP3 Sound statt dem geforderten AAC Format. Dann spuckt iTunes auch einen Fehler aus. Da helfen Programme wie Handbrake das Audio und Videomaterial ins richte Format zu konvertieren.

Zurück
Oben