iPhone 4 VS Youtube

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich besitze seit knapp 2 1/2 Jahren ein iPhone 4.
Bis vor einem halben Jahr war es damit kein Problem Youtube Videos zu schauen.
Jedoch jetzt laden die Videos nur kurz, das soll heißen, man wählt das Video aus, da lädt es schonmal gut 20 Sekunden, dann startet der Player, da kann es schon mal gut sein, dass nichts passiert. Das ist besonders ärgerlich wenn vor dem Video Werbung ist, die nicht lädt.
Sollte es mal starten, dann stoppt das Video nach 2 Sekunden wieder. Wenn es gut läuft dann kann ich 20 Sekunden schauen doch dann stoppt das Video wieder.
Kurz gesagt, es ist nicht möglich ein Video in einem rutsch zu schauen.
Das Problem tritt in dieser stärke nur bei Youtube auf. Facebook Videos und co haben das Problem war auch, jedoch nicht so stark.

Ich habe eine 6000 Leitung (Die nicht ansatzweiße beim schauen des Videos ausgelastet ist)
Mein Router ist die Fritz.Box 7330, doch das Problem tat auch bei meinem alten 7170 auf.
Das Problem tritt nicht am PC auf.

Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Serverüberlastung......
völlig normal und hat nichts mit dem iphone, Deiner Leitung oder Hardware zu tun.

Hallo, eine Serverüberlastung kann ich mir erlich bei youtube nicht vorstellen, allein schon weil es auf dem PC wunderbar funktioniert. Und eine Überlastung ja selten 24/7 geht.
Bei meinem Problem ist es so, dass ich um 15:00,18:00,21:00,0:00,3:00 usw und es hängt immer.
Also eine überlastung würde ich ausschließen.

Ich hatte bis vor kurzem sogar ne 16k Telekomleitung und konnte YT Videos nur selten (auch am PC!) flüssig anschauen und nein, ich hab nichtmal 720p, oder höher ausgewählt :/

Das ist leider bei Youtube ein Mysterium, warum es mal geht und mal nicht...

Die einen sagen Überlastung, die anderen sagen Peering.
Letzendlich ist der User der Leidtragende...

das liegt meistens weder am abspielgerät noch an der wirklichen internetleitung

es liegt meistens schliecht weg an den providern die gewissen traffic drosseln oder anderweitigen techniken künstig verschlechtern. (sprich managed services, dafür will der providern vom Anbieter und vom kunden noch einmal extra geld kassieren)

dagegen kannst du nichts machen.
alternativ kannst du andere youtube apps probieren, jasmin zb

Zurück
Oben