Iphone 4 Wecker klingelt nicht

proFane

Ensign
Hey Community,

hab seit neuestem ein Problem mit meinem Iphone 4. Aktuelle Version ist 5.0.1; habe zwar schon wieder ein paar Testläufe mit dem Wecker gemacht, zwar klingelt der Wecker dann ordnungsgemäß;

Nur tritt dieses Problem leider immer wieder morgens auf; bitte um Rat

Vielen Dank im Voraus

@someoneatsome Mit diesem Wecker-Bug hat das Problem von proFane glaube ich nichts Zutun. Steht auch im verlinkten Artikel das das Problem nach dem 3. Januar nicht mehr Auftritt.

@proFane Also wenn gar nichts mehr hilft musst du wohl dein iPhone mit iTunes neuaufsetzen, ich wüsste jetzt leider auch keine bessere Lösung deines Problems.

Da mir die Faxen des iPhone Weckers auch ziemlich auf den Wecker gingen habe ich mir einfach eine Wecker App zugelegt und bin damit zufrieden.

welche denn ?

Ich benutz diesen hier,es gibt aber sicher noch einige mehr,der Haken an der App die ich verwende ist halt der das du jeden Tag den Wecker aktivieren musst,ansonsten echt gut.

Stellst Du dein iPhone über Nacht auf lautlos? Einige Wecker scheinen damit Probleme zu haben und klingeln dann Morgens einfach nicht.

Ansonsten gibt es im AppStore etwa 20 andere gute Wecker, welchen man nun nimmt ist wohl Geschmackssache, aber nachdem ich etwa 10 EUR beim rumprobieren für den "richtigen" Wecker ausgegeben habe bin ich bei Alarm Clock HD hängen geblieben, der seine 79 cent definitiv wert ist.

- klingelt auch wenn das Handy auf lautlos gestellt ist
- viele Einstellungsmöglichkeiten
- vorinstallierte Wecktöne eher mittelmäßig, nichts besonderes aber es ist möglich mehrere Titel in der Früh als Weckton einzustellen (der ein oder andere Wecker ermöglicht nur einen Ton/Titel und keine ganze playlist)
- schlichtes aber übersichtliches Design welches sich gut konfigurieren lässt
- sleeptimer, immer gut wenn Abends im Bett noch bissl Musik hören will :D

/edit:

Den wohl wichtigsten Punkt vergessen: Die Tage an denen der Wecker klingeln soll kann man vorab einstellen und muss diesen dann nicht wieder täglich aktivieren, auch wenn der Wecker "nur" im Standby ist klingelt er täglich und muss nicht, wie manch anderer, Morgens deaktiviert werden um Akku zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
die wecker bugs beschränken sich auf iOS4 und nicht auf iOS5

wenn du die Lautstärke auf leise oder "zu leise" einstellst, wird dich der Wecker auch nicht wecken können

gleiches gibt mit dem mute switch, je nach app wie die damit umgeht, kann es sein das sie klingelt oder auch nicht

Zurück
Oben