Hallo,
ich möchte mir einen iPhone 4 16GB kaufen.
Das ist von einem Kolleg. Den hatte ich in der Hand, ist quasi neu. Er weis aber nicht ob das iPhone 4 ein Sim-Lock hat da er es nicht benutzt hat.
Also kurzerhand ausprobiert.
Habe eine o2 und eine Vodafone Karte reingesetzt. Die SIM Karten werden erkannt, ich hab allerdings kein Empfang.
Unter Einstellungen-Allgemein-Info steht bei Carrer "A1" drin.
Nun kann es einfach sein das es ein Gerät von A1 ist und dem nur der passende Carrier-Files fehlt.
Ich hab dann gegoogelt und herausgefunden dass das iPhone doch eine Meldung ausspuckt wenn eine nicht zugelassene SIM eingelegt wird (Bitte richtige SIM-Karte einlegen).
Ich hab selber auch noch ein iPhone 4 aber von Werk aus ohne Sim-Lock.
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS : Auf dem iPhone ist iOS 4.3(.0) drauf.
ich möchte mir einen iPhone 4 16GB kaufen.
Das ist von einem Kolleg. Den hatte ich in der Hand, ist quasi neu. Er weis aber nicht ob das iPhone 4 ein Sim-Lock hat da er es nicht benutzt hat.
Also kurzerhand ausprobiert.
Habe eine o2 und eine Vodafone Karte reingesetzt. Die SIM Karten werden erkannt, ich hab allerdings kein Empfang.
Unter Einstellungen-Allgemein-Info steht bei Carrer "A1" drin.
Nun kann es einfach sein das es ein Gerät von A1 ist und dem nur der passende Carrier-Files fehlt.
Ich hab dann gegoogelt und herausgefunden dass das iPhone doch eine Meldung ausspuckt wenn eine nicht zugelassene SIM eingelegt wird (Bitte richtige SIM-Karte einlegen).
Ich hab selber auch noch ein iPhone 4 aber von Werk aus ohne Sim-Lock.
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS : Auf dem iPhone ist iOS 4.3(.0) drauf.