iPhone 4 : Wie kann ich herausfnden ob das Gerät einen SIM/Netlock hat ?

fiatpanda

Lieutenant Pro
Hallo,
ich möchte mir einen iPhone 4 16GB kaufen.

Das ist von einem Kolleg. Den hatte ich in der Hand, ist quasi neu. Er weis aber nicht ob das iPhone 4 ein Sim-Lock hat da er es nicht benutzt hat.

Also kurzerhand ausprobiert.

Habe eine o2 und eine Vodafone Karte reingesetzt. Die SIM Karten werden erkannt, ich hab allerdings kein Empfang.

Unter Einstellungen-Allgemein-Info steht bei Carrer "A1" drin.

Nun kann es einfach sein das es ein Gerät von A1 ist und dem nur der passende Carrier-Files fehlt.

Ich hab dann gegoogelt und herausgefunden dass das iPhone doch eine Meldung ausspuckt wenn eine nicht zugelassene SIM eingelegt wird (Bitte richtige SIM-Karte einlegen).

Ich hab selber auch noch ein iPhone 4 aber von Werk aus ohne Sim-Lock.

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS : Auf dem iPhone ist iOS 4.3(.0) drauf.

Ist da ein Jailbreak drauf? Gejailbreakte iPhones kann man auch mit Simlock verwenden, man hat halt keinen Empfang dann.

Nein kein Jailbreak. Da ist noch garnix drauf.
Nur aktiviert zum einmal einschalten.
Der weis noch nichtmal wie das geht.

Deswegen wundere ich mich ja. Er hat gemeint ich kann damit alles machen was ich will um das Handy vor dem kauf zu testen. Ich darf Jailbreaken (mach ich aber nicht), Updaten oder auch wiederherstellen.

Nun bevor ich mir die Arbeit mach wollte ich zuerstmal nachfragen.

Leider hab ich den nicht daheim, nimm den morgen mit.

War "A1" nicht irgendwas aus Österreich? :D

@Dukey
Ja ist es ;)

Also das iPhone hat Sim-Lock. Leider ist das BB nicht unlockbar. Egal ich warte auf das IP 5 oder 4S...

ich werf ma das Stichwort Gevey Sim in den Raum ;)

Das Gevey Sim Hole wird in iOS5 gefixed sein. Da lohnt es sich mehr das iPhone 4 nicht zu kaufen und stattdessen ein freies 4S oder 5. ;)

Zurück
Oben