iPhone 4 Wlan nur, wenn anderes Gerät Wlan nutzt

D. ACE

Lieutenant
Hi zusammen,

der Titel sagt im Grunde schon alles, es ist echt zum verrückt werden.

Wenn ich mein iPhone mit dem Wlan verbinden möchte, dann geht das nur, wenn ein anderes Gerät das Wlan bereits nutzt. Es kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk XY konnte nicht hergestellt werden".

Die Frage ist nun, liegt es am iPhone oder am Router?
Ich denke am Router, da dieser neu ist und es früher mit einem Speedport wunderbar funktionierte.

Nun, welche Einstellungen kann das verursachen? MAC-Filterung ist an und das iPhone ist auch eingetragen. Die MAC-Filterung wurde auch testweise ausgeschalten, hat aber nichts gebracht.

ich habe schon gegoogled und diverse Foren durchsucht, doch so ein Problem mit Lösung konnte ich nicht finden.

Router: EasyBox 903
iPhone 4 iOS 5 tethered Jailbreak

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Geht das WLAN vielleicht erst an, wenn ein Gerät es benutzen möchte? Vielleicht checkt, der Router das beim iPhone nicht.

Grüße
13inch

Hab ich noch nie gehört.

Gibt es bezüglich des aktuellen Jailbreaks Known Issues in der Richtung? Befindet sich immerhin noch in der Betaphase.
Da mir dazu nicht viel mehr einfällt, würde ich mal nach und nach alles abklappern ... also anderen Router testen, IOS5 neu draufspielen -> ohne JB, dann mit JB testen etc pp

das selbe hatte ich auch ohne iOS 5 Jailbreak und auf iOS 4.3.2.

habe das Problem eben erst seit dem ich die EasyBox 903 habe.

stell mal die Easybox Sendeleistung auf Höchstleistung, evtl. hat der Router einen Stromsparmodus, den das Iphone nicht mag.

solch eine Einstellung kann ich nicht finden :S

das Problem hat sich erledigt, es lag an dem Sonderzeichen im Passwort...scheiß EasBox
größter Dreck

Schön, dass das Problem gelöst ist.
Das ist aber dennoch kein Grund für diese Ausdrucksweise!

Falls jemand das selbe Problem hat hier ein Nachtrag:
Das Problem war doch noch nicht behoben, es ging zwar das eine mal, aber letztendlich lag es an der WPS Einstellung, die die EasyBox zur Verfügung stellt. Nach dem ich diese ausgeschaltet habe funktionierte es einwandfrei.

@tsingtao wie ich ein Gerät bezeichne, ob super, schlecht, miserabel oder einfach scheiße ist doch mir überlassen oder nicht?

Ich habe mir die Board-Regeln nochmals durchgelesen und konnte keinen Punkt finden, der mir diese Ausdrucksweise verbietet.
Natürlich sieht es nicht schön aus da gebe ich dir Recht, aber nun ja kein anderes Wort hätte es passender getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao wie ich ein Gerät bezeichne, ob super, schlecht, miserabel oder einfach scheiße ist doch mir überlassen oder nicht?

Trotzdem musst du hier nicht deine vulgären Worte verbreiten? Wenn das Gerät "besonders schlecht" in deinen Augen ist, schau in den Spiegel und sag dir, dass es "besonders schlecht" ist, selbst wenn es nicht in den Regeln steht muss man so etwas nicht schreiben& wenn dein Wortschatz so begrenzt ist ein anderes Wort dafür zu finden, sehe ich schwarz.

Hc-Yami schrieb:
Trotzdem musst du hier nicht deine vulgären Worte verbreiten? Wenn das Gerät "besonders schlecht" in deinen Augen ist, schau in den Spiegel und sag dir, dass es "besonders schlecht" ist, selbst wenn es nicht in den Regeln steht muss man so etwas nicht schreiben& wenn dein Wortschatz so begrenzt ist ein anderes Wort dafür zu finden, sehe ich schwarz.

vielen Dank für deine Aufklärung und deine wunderschöne Schlussfolgerung:rolleyes:

tsingtao und ich haben es bereits per PN geklärt und ich habe mich dafür entschuldigt.

Zurück
Oben