Iphone 4 Wlan Problem

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.308
Habe eine frage meine schwester hat ein iphone 4, die erste zeit konnte sie wlan benutzen, aufeinmal ging es nicht mehr.
Wir haben eine fritzbox 7570 mit 2 android handys funktioniert wlan problemlos, sowie mit 2 weiteren Laptops.

Ihr iphone ist auf IOS 6.0.1
 
Mal in den WLAN-Einstellungen des IPone das Wlan gesucht und dann neu PW eingeben ?
 
Schonmal mit einem anderen WLan getestet? Bspw. einen Androiden tethern lassen und darauf zugreifen?
Ansonsten mal die Wlan-Einstellungen löschen und neueinstellen
 
highsociety schrieb:
In den Wlan einstellungen?

Sicherlich in den Wlan- Einstellungen. ;D
Lasst sich Wlan überhaubt noch einschalten? Den das hatten viele nach dem Update auf iOS 6.0 das Wlan Ausgegraut war. Ansonsten Wiederherstellung über iTunes machen, Backup vorher nicht vergessen.
 
Das Problem liegt an dem neuen iOS 6. Meine Freundin hat wahrscheinlich das gleiche Probleme und viele andere laut Internet auch. Zwar besteht eine WLAN-Verbindung aber der Seitenaufbau dauert ewig, so dass es mit 3G wesentlich schneller geht. Apple hat vorgestern ein Update dafür veröffentlich, leider haben diese Trottel dabei nur an das aktuelle iPad und iPhone gedacht und nicht an ältere Geräte, die vielleicht auch davon betroffen sind...
 
Sie hatte es auch ohne IOS 6, ich habe ihr gestern ios 6 erst drauf gemacht, in der hoffnung das es gehen würde, was nicht der fall ist Wlan besteht, der haken in den einstellungen ist da, "verbunden" angeblich, trotzdem geht es nicht
 
Welches iOS? Das 6.0 oder das 6.0.1? Ist nämlich ein kleiner aber feiner unterschied. :)
 
Die Probleme treten sowohl bei 6.0 als auch bei 6.0.1 auf und sollen erst mit 6.0.2 behoben worden sein. Ob das so ist, vermag ich nicht zu sagen, denn diese Version gibt es für mein iPhone 4 nicht.
 
Freeak schrieb:
Welches iOS? Das 6.0 oder das 6.0.1? Ist nämlich ein kleiner aber feiner unterschied. :)
Wenn du mein 1 Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du das es ios 6.0.1 ist.

@sir kann man bis zu diesem jahr noch mit einem update für das iphone 4 rechnen?
 
Ich fürchte nicht. Laut Winfuture.de treten außerdem mit 6.0.2 Akkuprobleme auf, da wahrscheinlich das WLAN nun mehr Energie verbraucht. Ich vermute, dass man den Fokus hier auch weiterhin erst mal auf den neusten Geräten (iPhone 5 und iPad 3) belassen wird, bis es irgendwann nächstes Jahr ein "Mainstream-Update" gibt.
 
Ich hatte mit meinem iPhone 4 und iOS 6.0.1 auch WLAN Probleme. Der Seitenaufbau dauerte Ewigkeiten, bei meinem PC war alles i.O. Ich habe den WLAN Router und das iPhone einfach mal für einen Moment ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Dann war alles wieder okay und seitdem läuft es wieder gut und flüssig. Getreu dem Motto "Reboot tut gut" :)
 
Zurück
Oben