iPhone 4s auf iPhone 6 umziehen

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein neues iPhone morgen ankommt,
stellt sich mir die Frage wie ich die Daten usw. von meinem aktuellen iPhone 4s (iOs 7.x) bestmöglich auf das neue iPhone umziehen kann.

Genügt da ein "einfaches" Backup, oder muss ich meine Daten ( auch Nachrichten, WhatsApp etc. am Liebsten ) auf eine besondere Weise sichern?

Ergibt sich evtl. ein Problem durch den OS unterschied?

Bisher bin ich leider nur einmal von einem 4er auf ein anderes umgezogen, da war das alles übers Backup kein Problem :/

Danke für Eure Antworten und Liebe Grüße,

LaKi

Verschlüsseltes (!) Backup über iTunes erstellen und einspielen, dann ist alles genau gleich wie vorher - inklusive aller WLAN-Passwörter etc.

Da normalerweise das iCloud Backup aktiviert ist, wirst du beim einrichten des iPhone 6 gefragt, ob du das iPhone als neues oder als ein bestehendes (Backup des 4S) konfigurieren möchtest. Letzteres installiert dir dann alle Apps etc., die auf deinem 4S waren. Und WhatsApp ist sowieso an die Rufnummer und nicht an das Handy gebunden. Da sollte es demnach ebenfalls keine Probleme geben.

Okay, super. Dankeschön.

Nimmt ein Backup auch meine alten iMessages und SMS mit?

Genau diese konstellation hatte ich auch. Keinerlei Probleme da alles in der Cloud. Einfach ID und PW eingeben, wiederherstellen auswählen und warten bis alles geladen wurde. Fertig. Alle Einstellungen, Anruflisten, Kontakte, SMS, Fotos und sogar die Symbolanordnung war 1:1 wie auf dem 4S. Es gibt wenig das so einfach ist und so gut klappt wie die backups bei Apple.

Zurück
Oben