iPhone 4S Fehler 4013, Daten auf neues Gerät?

MrSolomon

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Vor 2 Tagen hat sich meine iPhone 4S beim booten aufgehängt, ohne Update etc.. Es ging einfach nicht mehr an, nach stundenlangen Laden, versuchen es wieder herzustellen (schlug fehl: Fehler 4013) kann ich es nun nicht mal mehr mit iTunes verbinden und der Bildschirm bleibt schwarz. Hat hier noch jemand eine Idee?
Ich habe mich schon damit abgefunden eine neues Handy zu kaufen, Ich habe nun ein Backup meines 4S kann ich dies auf ein z.B. 5c/s überspielen? Und wenn ich bei meinem neuen iPhone whatsapp o.ä. installiere, läuft das über die bekannte Nummer weiter?

MfG Darkstar.

Wenn du per iTunes dein altes Gerät komplett gesichert hast, eventuell sogar mit Kennwort ( weil dann alle sicherheitsrelevanten Dinge mitgesichert werden ) sollte das mit der Überspielung auf ein neues iPhone keine Probleme geben.

Ich habe das mehrmals gemacht. Allerdings ist es manchmal besser, das Gerät komplett neu einzurichten.
Fotos und Email und Kontakte sind in der Cloud gespeichert und die paar Apps die ich nutze installiere ich schnell neu.

Wie kann ich denn auf meine cloud zugreifen? Das wäre super wenn ich die Kontakte hätte, alles andere habe ich. Und das iPhone hat sowieso viele Macken (Wlan kaputt, display gesprungen, stumm knopf ...), ich probiere es dennoch weiterhin, habs aber nun mit 2 Kabeln versucht, an 2 PC's, unterschiedlichen Ports und immer wieder fängt iTunes an die Software zu extrahieren und dann bootet das iPhone neu und Fehler 4013 wird angezeigt... Ist vielleicht der Akku kaputt und dadurch stürzt es immer wieder ab? Und lädt nicht mehr?

dein icloud ist an deine Apple-ID gekoppelt und wenn du in deinem IPhone4S den ICloud aktiv hattest, brauchst du im neuen IPhone nur deine Apple-ID dort eingeben und dann sollte beim sync mit dem ICloud die Übertragung los lehen. zudem hast ja noch das Backup vorliegen

Versuch mal das iPhone in den DFU Modus zu bekommen.
Das sollte normalerweise funktionieren. Und dann per iTunes mal komplett löschen und mit dem Backup wiederherstellen.

Hab es nun 2 mal im DFU-Mode versucht (der 3. Versuch läuft gerade), weiterhin das Problem, dass sich das iPhone nach dem die Software extrahiert wurde neu bootet und das damit den Prozess von iTunes unterbricht und mir Fehler 4013 angezeigt wird und zudem noch: Das iPhone wurde nicht erkannt.

Ist der Dock-Connector vom 4S unten sauber?
Versuchst du das "Wiederherstellen" mit einem Originalen Apple Kabel, direkt am Mainboard angesteckt?

Hatte schon oft von Problemen gehört, die Billigkabel verursachen, oder USB-Hubs, auch schon von Problemen am Front-USB

auf www.icloud.com kannst Du Dich anmelden und sehen ob deine Kontakte in der "Apple-Cloud" sind

Habe es mit originalen und No-Name Kabeln versucht, die Anschlüsse so gut es ging gereinigt, weiterhin Fehler 4013 :(
Werde mal den Apple-Support anschreiben.
Und vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Möglicherweise ist dein Akku defekt.

Wenn es ohne Laden, bzw. angestecktem Kabel gar nicht angeht, dann geht auch wiederherstellen nicht.

Beim Wiederherstellen wird der Ladevorgang ein paar mal kurzzeitig abgeschalten, und wenn Diese Zeit dein Akku nicht überbrücken kann geht dein iPhone aus, Ladeeinheit schaltet wieder ein, Handy bootet als ob nichts gewesen wär.

Akku kostet <10€ bei eBay, vllt hast du nen Bekannten der sowas wechseln kann.
ich brauch für nen Akkutausch bei nem 4S ca. 2 Minuten.

Zurück
Oben