Iphone 4s fehlerhaftes Backup?

dertroll94

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern wollte ich mein Iphone 4s 64GB auf das neue IOS 7.03 updaten. Jedoch gab es ein Problem, denn es gab keinen Fortschritt beim dem Updatebalken, woraufhin ich das Handy vom PC trennte. Daraufhin verbindete ich das Handy wieder mit meinem PC und ITunes und ich wurde dazu aufgefordert eine Wiederherstellung zu machen bevor ich es wieder normal nutzen könne. Also tat ich dies, da es ja keine andere Möglichkeit gab. Das Update auf IOS 7.03 hat nun funktioniert und da ITunes ja automatisch regelmäßig Backups macht wollte ich mein Handy vom letzten aktuellen Backup wiederherstellen. Jedoch wird mir immer gesagt das weitere 19GB Speicherplatz benötigt werden was ja eig. nicht sein kann. Ich will auf keinen Fall Fotos oder Video verlieren! Was ich dazu sagen muss ist, dass ich ursprünglich vorhatte die Musik mit der Wiedergabeliste auf meinem neuen PC zu synchronisieren, sprich ich hatte das IPhone zum ersten mal an meinen neuen PC angeschlossen.

Meine Frage ist also nun, wie kann ich die Fotos, Videos, meine Apps und Einstellungen beibehalten? Die Musik (recht große Sammlung von ca. 4500 Titeln) kann ruhig runter, damit ich Sie mit meiner neu angelegten Wiedergabeliste in ITunes neu synchronisieren kann ;) Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen deutlich geworden... Wenn irgendwas unklar sein sollte und weitere Infos benötigt werden fragt bitte einfach.

MfG Julian

Hat er den bevor er das Update angefangen hat zu installieren ein Backup erfolgreich abgeschlossen? iTunes macht nämlich vorher immer eins.

Da du es einfach abgezogen hast beim Update musst du es komplett Wiederherstellen auf Werkseinstellungen. Normal kommen die Daten aber durch das Backup alle wieder rein, samt SMS etc pp. Vorrausgesetzt das wurde zuvor erfolgreich abgeschlossen.

So oder so, falls die Daten nicht im Backup sind, kommst du auch nicht mehr an die Daten vom Handy ran. Also Spiel das Backup einfach ein.

Wenn ich das Backup machen will sagt mir ITunes allerdings immer, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte und noch weiter 19GB nötig sein. Das kann ja eigentlich nicht sein. Ich überlege schon ob ich nicht einfach vorher die 15GB Fotos/Videos sichern soll und dann das IPhone als neuen IPhone behandeln soll. Dann kopier ich die Fotos wieder rein, den Rest müsste ich dann halt wieder neu machen :( Ist zwar ne etwas blöde Lösung aber für mich grade das einzige vor ich mir vorstellen kann, dass es funktionieren wird.

Zurück
Oben