Iphone 4s - iOS Update Fehler

drckeberger

Lt. Commander
Nabend Kollegen!

Ich habe n Problem bei der Installation von iOs 7. Auf meinem Iphone 4s war bisher iOS 6.1.2.0 installiert und ich wollte nun endlich mal updaten.

Da ich beim letzten Firmware update, dass ich durchgeführt hatte, ein ähnliches Problem auftrat, wollte ich eigtl. diese vermeiden. Trotz alldem wurde mir über itunes mal wieder die neuste Version aufgeschwatzt. Also habe ich erstmal itunes auf die aktuellste Version geupdated und mir das Update geladen.

Aber nach ca. 2/3 des Apple Lade Screens ist dieser hängen geblieben und in itunes wurde mir eine Fehlermeldung mit 3014 auf die Stirn geklatscht.

Toll.

Letztes mal hatte mein kleiner Bruder das geregelt, der in Sachen iPhone etwas erfahrener ist. Dieser ist aber nun auf einer Auslandsreise und wird mir in naher Zukunft dabei nicht helfen können.

Ausgangslage: Iphone 4s zeigt das iTunes Logo und darunter einen Stecker mit einem Pfeil in diese Richtung.

Jemand eine Ahnung wie ich das angehen könnte?

//edith: Achso, natürlich kein Jailbrake, kein Lock, keine Modifikationen. Handy ist im original-zustand.

Kann ich das denn überhaupt machen, wenn das Handy im Wiederherstllungs modus ist?

Ja Problem ist jetzt: Egal ob dfu oder recovery modus - wenn ich das 'iphone wiederherstellen' in itunes klicke, wird die software extrahiert und direkt darauf kommt die 3014 Fehlermeldung....

stefan2113 schrieb:
itunes ist up to date?

v11.1 o.Ä.

jedenfalls extra auf das Fragezeichen und dann Update geklickt.

drckeberger schrieb:
Ausgangslage: Iphone 4s zeigt das iTunes Logo und darunter einen Stecker mit einem Pfeil in diese Richtung.

Das gleiche Problem mit anderem Fehlercode hatte ich gestern auch mit meinem iPad 4. Einfach in iTunes 11.1 die Wiederherstellung starten, danach solltest Du dann iOS 7 drauf haben.

Ok alles probiert. Funktioniert nicht.

Egal was ich nun drücke, itunes sagt mir Iphone im Wartungszustand. Die einzige Option 'iPhone wiederherstellen' läuft erst durch Software extrahieren..., bis es dann zu 'Verbindung mit iPhone wird hergesellt' kommt. Dort dauert es dann geschlagene 2 Sekunden und ich krieg die 3014er Fehlermeldung.

Hab mir selbst ältere iOS Versionen geladen, überall das selbe.

Ich habe übrigens auch probiert: PC Neustart (mehrmals), Itunes deinstallieren (2x), Hosts Datei bearbeiten (2x gp-apple adresse eingefügt/2x gelöscht)

Ich bin ganz ehrlich ratlos...

stefan2113 schrieb:
hast du ne möglichkeit einen anderen PC auszuprobieren?

Irgendwas stimmt da bei dir nicht..

Jap, bin gerade dabei.

Meine Mutter hat vorgestern, rein zufällig, n neues Notebook gekauft. Sollte also optimale Vorraussetzung sein...
Ergänzung ()

Jap, exakt die selbe Fehlersymptomatik. Update geladen, iPhone angeschlossen, wiederherstellung gestartet, bis zu 'Verbindung zu iPhone wird wiederhergestellt' und dann bricht die Aktion ab + Fehlermeldung 3014...

Was könnte ich denn sonst noch tun? Zu Apple einschicken?

ich gehe davon aus das du es bei deiner mutter auch über den DFU Modus (schwarzer Bildschirm) probiert hast???

falls ja, bleibt dir wohl nur zum apple shop zu fahren oder es einzuschicken.

Ich habe exakt dasselbe Problem !!! Habe auch dieselben Lösungswege beschritten OHNE Erfolg...
Frage an drckeberger oder alle:
Hat jemand dies problem nun geknackt???

drckeberger schrieb:
Nabend Kollegen!

Ich habe n Problem bei der Installation von iOs 7. Auf meinem Iphone 4s war bisher iOS 6.1.2.0 installiert und ich wollte nun endlich mal updaten.

Da ich beim letzten Firmware update, dass ich durchgeführt hatte, ein ähnliches Problem auftrat, wollte ich eigtl. diese vermeiden. Trotz alldem wurde mir über itunes mal wieder die neuste Version aufgeschwatzt. Also habe ich erstmal itunes auf die aktuellste Version geupdated und mir das Update geladen.

Aber nach ca. 2/3 des Apple Lade Screens ist dieser hängen geblieben und in itunes wurde mir eine Fehlermeldung mit 3014 auf die Stirn geklatscht.

Toll.

Letztes mal hatte mein kleiner Bruder das geregelt, der in Sachen iPhone etwas erfahrener ist. Dieser ist aber nun auf einer Auslandsreise und wird mir in naher Zukunft dabei nicht helfen können.

//edith: Achso, natürlich kein Jailbrake, kein Lock, keine Modifikationen. Handy ist im original-zustand.

Also wenn ihr wirklich im DFU Modus seid, darf KEIN ITUNES LOGO IM DISPLAY ERSCHEINEN!

AN/AUS BUTTON DRÜCKEN dann auf den HOmebutton und beides gedrückt halten, bis der Schieber zu ausschlaten kommt, weiter halten, bis das Display schwarz ist UND BLEIBT!, dann den AN/AUS Schalter loslassen und den Homebutton weiterhin gedrückt halten. Das ganze natürlich im angeschlossen Zustand in ITunes. Dann sollte die Meldung kommen "IPhone im Wartungszustand gefunden....." Hier darf wie gesagt KEIN ITUNES EINSTÖPSEL LOGO AUF DEM IPHONE SEIN, sonst seid ihr im Wiederherstellungsmodus und nicht im Wartungsmodus!!!!

Dann sollte es gehen.

ITunes in der aktuellsten Versionsnummer ist Pflich! 11.1.2.31 !!!

Zurück
Oben