IPhone 4s Jailbreaken aber wie ?

Terrormieze

Cadet 3rd Year
Huhu liebe Com,

wie kann man das Iphone mit dem neusten Jailbreak versehen ? Hab davon noch nicht so die Ahnung und es wäre toll wenn hier jemand Bezugsquellen und Anleitungen posten könnte das es auch flüssig läuft.

Vielen Dank im vorraus schonmal

also soweit ich weiß, wirds hier im forum nicht gerne gesehen, wenn man JB-anleitungen gibt. mein tipp daher: schau dich mal auf www.chip.de um, da gibts meines wissens nach eine genaue anleitung für den untethered JB vom iPhone 4S ;)

Hi,

kleine Insiderinfo: Gibt da so eine Suchmaschine, Google heißt die. Die findet man sowas. [Habe den Link entfernt wenn es wirklich nicht gerne gesehen wird - selbst wen ich nicht verstehe warum]. Aber erzähl es bitte nicht weiter, nicht dass da irgendwann alle suchen... ;)

VG,
Mad

warte ich helfe gerne kennste "Google" ist total genial.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus:

Jailbreak --> LEGAL
Unlock --> ILLEGAL

Ich hätte da auch mal eine Frage. Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schließe ich mich hier mal an.

Ich möchte mein iPhone 4s auch gerne jailbreaken, weiß aber nicht genau wie ich vor zu gehen habe. Desweiteren werfen sich mir noch ein paar Fragen auf:

- Kann das von Apple irgendwie nachvollzogen werden? Denn z.b. gerade wenn ich Siri benutze, werden ja Benutzerdaten von meinem iPhone zu Apple gesandt.
- Kann ich original gekaufte Apps ruhigen Gewissens mit denen aus dem Cydia Store betreiben? (Wegen der Apple ID) nicht das man das dann irgendwie über die Apple ID rausbekommt, ist ja immerhin komplette Wohnanschrift etc. vorhanden.
- Haltet Ihr ein Jailbreak für allgemein, sinnvoll oder eher schwachsinn?

Wär toll wenn mich jemand aufklärt.

MfG! :)

Ob Apple einen JB erkennen kann oder nicht, werden wir wohl nie erfahren ;)
Fakt ist, ich würde nicht mit einem JB-iPhone zum Kundendienst.

Habe mein 4s seit Oktober und bis zur Erscheinung von Absinthe habe ich aus lauter Verzweiflung immer noch mein gutes JB-3GS dabei gehabt XD.
Ein iPhone ohne Cydia ist für mich einfach kein vollwertiges Gerät, das ist wie wenn du einen Bugatti Veyron hast und nur die ersten drei Gänge fahren darfst.

Wenn man sich an die Vorteile der JB-Möglichkeiten gewöhnt hat will man sie einfach nicht mehr missen.
Ganz wichtig: SBSettings; BiteSMS; LockInfo; iFile; PWNTunes...und jede Menge Customizing-Sachen.

Die Apps aus dem Apple-Store haben nichts mit den Cydia-Sachen zu tun, außer Du hast vor Apps zu installieren die nicht von Dir gekauft wurden.

Youtube doch mal nach "Cydia" dann siehste einige nette Sachen, dann kannst Du immer noch Entscheiden ob ein Jailbreak für Dich sinnvoll ist, oder nicht.

@Coldframe
Danke für die Info! Hat mir sehr geholfen, ich bin mittlerweile auch davon überzeugt und habe mein 4s gejailbreakedl. Jetzt aber noch eine Frage, das ich mit einem Jailbreaked 4s nicht zum Kundenservice gehe, ist klar. Das finde ich, ist auch meiner Sicht, mehr als logisch.

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob so ein Jailbreak illegal ist, wenn ich Apps etc. aus dem Originalen Apple Appstore gekauft habe und quasi mein iPhone nur via Cydia Personalisiere?

Edit: Denn ich meine mal im WWW gelesen zu haben, das Apple selbst ein Jailbreak als legal eingestuft hat. Irgendwie sowas.

:)

Du kannst dein iPhone ja jederzeit wiederherstellen dann sieht es Apple auch nicht, soweit ich weiß.

@obbishade

Der Jailbreak ist nicht illegal, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt.

Der Hauptgrund eines Jailbreaks ist es "Cydia" zu installieren.
- Cydia ist der AppStore der Jailbreaker.
- Cydia wird automatisch durch den Jailbreak installiert.
- Cydia mit der Standardausführung ermöglicht Dir nur legale Sachen
- Cydia wird mit Hilfe von Quellen aka Sourcen aka Repositories aka Repos gefüttert

Einen Teil der "legalen" Quellen kannst mit der Kategorie-Auswahl in Cydia installieren und Dir dadurch das AppSpektrum erweitern.
Cydia aufmachen -> Kategorien -> Quellen.
Diese Quellen kannst Du auch manuell unter: Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> hinzufügen.
Eine Quellenübersicht findest Du hier: http://modmyi.com/cydia/search.php (linke Spalte)

Jetzt kommts:
Natürlich gibt es auch "böse" Quellen in denen man gecrackte Apps bekommen kann.
Oder Tools zum installieren von gecrackten iTunes Apps. DAS ist nicht schön bzw illegal.

Fazit:
Solange Du brav deine Apps bei iTunes kaufst, die kostenlosen oder die Bezahl-Apps aus Cydia installierst, hast du eine saubere Weste ;)

@Tidus2007
Das ist richtig. Sobald das iPhone mit einer Firmware wiederhergestellt wird sind alle Spuren vernichtet.
Falls Du aber ein Backup eines JBiPhones einspielst werden Teile des JB's wieder mit installiert, betrifft Hauptsächlich die Settings. CydiaApps werden (leider) nicht installiert.

Coldframe schrieb:
Der Jailbreak ist nicht illegal, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt.

Bitte kein misst erzählen!

Ein Jailbreak ist vollkommen erlaubt selbst in den USA ist er nicht gegen den DMCA. DIe die Garantie flöten wenn man ein Jailbreak nutzt das ist klar aber das apssiert auch beim Übertakten. Jedoch ist es den Herstellern egal weil eine Überprüfung teuerer ist als ein Austasuch.

Deswegen Apple kann sagen was Sie wollen fakt ist nun mal das ein Jailbreak vollkommen Legal und erlaubt ist was auch logischt ist sobald etwas Legal ist ist es auch erlaubt.

@Tidus2007

Die sehen es bestimmt aber es ist Ihnen egal. Ich wette ja die haben ein Chip da drinne der die Frimware Signatur aufzeichnet 100%. Aber wie ich schon sagte das Auslesen oder herausfindne ist teurer als ein Austausch.

@cool master

Richtig, in USA ist er erlaubt. Aber wenn ich mich hier umsehe, bin ich mir sehr sicher das wir hier in Deutschland sind.
Und da es in Deutschland keine gesetzliche Regelung gibt ist er weder illegal noch legal, mehr hab ich nicht gesagt.
Soviel zum Thema "Mist erzählen".

Falls Du es woanders nachlesen möchtest:
http://www.borgelt.de/de/jailbreak-von-iphone-und-ipad
http://www.macwelt.de/artikel/_News/372600/anwaeltin_jailbreak_auch_in_deutschland_legal/1

Das ist auch das erste mal das ich was von einem Chip lese der die Signatur aufzeichnen soll...

Wenn man mal nach "Jailbreak spurlos entfernen" Googled, bekommt man immer die gleiche Antworten:
..."Im DFÜ-Modus wiederherstellen, das ist wie formatieren..."

Zumindest die Apple Mitarbeiter in München kümmert ein JB nicht. Als ich da war hat er mich sogar direkt gefragt ob ich JB drauf hab und ob es die Probleme davor auch schon gab. Ansich wird kein Apple MA n Problem mit JB haben...

Coldframe schrieb:
Und da es in Deutschland keine gesetzliche Regelung gibt ist er weder illegal noch legal, mehr hab ich nicht gesagt.
Soviel zum Thema "Mist erzählen".

Da das Gerät dir gehört (du hast nämlich das Gerät und keine Lizenz gekauft), darfst du damit machen was du willst! Du kannst es auch mit Nagellack pink anmalen!

Die ganzen Rechtlichen sachen beziehen sich nur auf die Garantie und Gewährleistung!

Maysi2k schrieb:
Die ganzen Rechtlichen sachen beziehen sich nur auf die Garantie und Gewährleistung!

Korrekt so ist es und nicht anderst deswegen bitte kein misst erzählen Coldframe

Zurück
Oben