iPhone 4S Kameraglas zerkratzt, was tun?

Fallaxia

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhones 4S gekauft, jedoch erst bei späterem genauen Hinsehen bemerkt, dass die rückseitige Kamera, besser gesagt das Schutzglas, zerkratzt ist.

Kennt jemand eine brauchbare Methode solche Kratzer zu entfernen?
Es gibt ja recht viele "Display Kratzer Entferner" Produkte zu kaufen, aber die Meinungen gehen da stark auseinander. Hat jemand für mein Problem eine geeignete Lösung?

Grüße
Fallaxia

Der Bildsensor ist auf ein möglichst unbeschädigtes und sauberes Schutzglas angewiesen. Auch wenn diverse Polierpasten bei leichten Beschädigungen auf Displays funktionieren mögen, würde das Polieren des Kameraschutzglases die Abbildungsleistung mehr oder minder stark verringern.

Also, entweder tauschst du das Schutzglas komplett aus oder du lebst mit dem Kratzer.

Kratzer kann man nie optisch perfekt entfernen -> Rückseite ersetzten.

Stört der Kratzer auf Bildern? Also hast du Flares oder andere Bildfehler?

pass auf egal ob du nur die Linse oder die komplette Rückseite holst, dass es Original-Ware ist sonst sieht es nach ein paar Tagen warscheinlich schlimmer aus als vorher

Kausalat schrieb:
Der Bildsensor ist auf ein möglichst unbeschädigtes und sauberes Schutzglas angewiesen. Auch wenn diverse Polierpasten bei leichten Beschädigungen auf Displays funktionieren mögen, würde das Polieren des Kameraschutzglases die Abbildungsleistung mehr oder minder stark verringern.

Also, entweder tauschst du das Schutzglas komplett aus oder du lebst mit dem Kratzer.

ein Uhrmacher kann das ganze leicht lösen :) , solt auch nicht viel kosten denke so um die 10-20euro

Ich habe es zu einem Juwelier gebracht und dort polieren lassen. Nun sind alle Kratzer komplett entfernt und die Kamera macht auch wieder scharfe und gute Bilder.
Danke für Eure Tipps!
Es hat im Übrigen gerade einmal 5 Minuten und 10 Euro beim Juwi gekostet.

Mit Reinigungspaste zu Werke zu gehen ist verschwendete Zeit, bringt einfach nix. Diese Pasten taugen alle samt nix.

Der Typ in einem aufgesuchten T-Punkt hat sich an dem iPhone mit zwei verschiedenen Pasten "nen Wolf gerubbelt" ohne auch nur ansatzweise Kratzer zu entfernen.