iPhone 4s Kameraklappern

Killer Pc

Ensign
Hallo Leute,
habe seitdem ich mein refurbished iPhone wiederbekommen habe wirklich extrem dieses Kamera klappern. Mittlerweile ist es so stark geworden das es selbst beim telefonieren immer da ist und auch wirklich stört.

Gewährleistung habe ich natürlich keine mehr. Deshalb jetzt meine Frage weiß einer was ich noch machen könnte außer irgendwie die Kameralinse oder so zu tauschen? Bleibt mir da überhaupt eine andere Wahl? Danke schonmal für euere Hilfe.

mfg Killer Pc

Bist du denn 100% sicher das es von der Kamera bzw. der Linse kommt?

Wenn ja ist ein Tausch doch kein Problem und auch nicht wirklich teuer (wenn man es selbst macht).

Das sind die Linsen. Habe viele iPhones, einfach mal googlen.
Selbst bei neuen iPhones tauscht Apple das nur noch wiederwillig, meist gegen ein Refurbished-iPhone.
Meistens lässt das klappern nach, wenn man den Autofocus benutzt hat, aber auch nur kurz.
Solange die Kamera einwandfrei arbeitet würde ich nichts machen.

Ja wie gesagt am liebsten würde ich natürlich auch nichts machen! Aber es ist mittlerweile wirklich schon störend da im Hintergrund immer dieses "klappern" zu hören ist, egal ob man wählt oder ob der gegenüber schon abgenommen hat.

Also so schlimm ist nicht normal, normalerweise klappern die Dinger nur wenn man stark schüttelt oder es leicht brutal hinlegt.

Ja ich hatte auch schon überlegt es einfach mal aufzumachen! Garantie habe ich eh nicht mehr und es wäre nicht das erste iPhone was ich zerlege. Ich werde das glaube ich einfach mal testen.

mfg

Aufmachen wird dir nichts bringen, da das "normale" klappern, aus dem Kamera Modul kommt und man dieses nicht öffnen ohne es kaputt zu machen. Soweit ich es bei mir gesehen habe.

Zurück
Oben