iphone 4S lädt nicht mehr, Steckerkontakt defekt?

Flipper007

Cadet 2nd Year
Mein iPhone 4S lädt nicht mehr, es gibt weder einen Ton beim Anschließen des Ladegerätes aus, noch ändert sich beim Anschließen die Batterieanzeige oben rechts. Anderes Ladegerät half nicht.
Glaube nicht, dass es am Akku liegt. Vermute eher, dass der Steckkontakt, wo man das Ladekabel anschließt, einen weg hat.

Bevor ich das Gerät aufschraube: Hat jemand schon mal das gleiche Problem, den gleichen Fehler gehabt? Kann man den Steckerkontakt tauschen?

Hast Du Kabel schon ausgetauscht? Ansonsten viel Glück mit dem Link vom Vorredner! :-/

Erstmal mit nem andren Kabel versuchen. Netzteil und über den Computer versucht?

Wenn das beides nicht funktioniert ists der Stecker vom iPhone selbst.

Du solltest die Buchse mal ordendlich reinigen. An besten mit etwas dünnem, langen Plastikstück. Pusten ebenfalls.

Sehr eigenartig: Über USB am PC angeschlossen, wird der Akku korrekt geladen!

Sry den teil hab ich überlesen! :) also es hört sich nach netzeil an! Aber schau mal genau in die ladebuchse vom iphone rein, dort sammelt sich gern mal ein wenig staub! Das selbe beim stecker kontrollieren viell hat sich da staub reingedrückt

Wurde bei dem test mit dem anderen ladegerät das selbe kabel verwendet oder ein anderes? War etz ein apple/htc/samsung netzteil oder irgend ein chinanetzteil?

Ja, habe komplett anderes Ladegerät incl. Verbindungskabel genommen, vom iPad meiner Tochter. Staub is nicht, auch im Auto ging das Laden nicht, erst am PC.
Kann es mglw. ein Soft-/Firmware-Problem sein?

Das ließe sich durch einen Werksreset herausfinden.
Mit vorherigem Backup sogar ohne Risiko.

Danke, werde ich testen.

Ergänzung: Scheint nun nach OS-Update tatsächlich wieder zu funktionieren. Will's aber nicht zu laut sagen.

Trotzdem recht sonderbares Verhalten.

Euch allen an dieser Stelle ein dickes DANKE für die Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben