iPhone 4s macht dauerhaft Probleme

TheOptimizer

Lieutenant
Hi,
seit dem Update auf iOS9 spinnt mein iPhone 4s.
Erstmal hatte ich Akku Probleme und mein iPhone ging bei egal welcher Anzeige immer wieder aus.
Bevor ich heute auf 9.2 geupdated habe, blieb meine Akkuanzeige immer bei der gleichen Prozentzahl.
Nun, nach dem Update auf 9.2, zeigt mir mein iPhone die ganze Zeit an, dass ich es mit iTunes verbinden soll.. doch wenn ich dies tue, erkennt iTunes mein iPhone nicht. Ich habe iTunes bereits neu installiert und meinen Laptop neu gestartet.. ohne Erfolg. Gibt es sonst noch Dinge, die ich ausprobieren könnte?
Vielen Dank, für eure Hilfe!

Zur Sicherheit mal Home+Power für > 6sec gleichzeitig drücken. Das Startet das iPhone komplett neu. (keine Daten gehen verloren)

Alternativ vllt. mal den Akku tauschen? Kostet bei diversen Händlern um die 10€. Anleitungen gibt's im Netz. Ist sehr easy, sind nur paar Schrauben.
Wichtig: Akku durch einen Akku mit der selben APN Nummer ersetzen.

Bei Problemen mit iTunes folgendes sicherstellen:
Original Apple Kabel verwenden
Kabel direkt am Mainboard (hinten) mit dem PC verbinden. Frontanschlüsse + USB-Hubs können Probleme machen.

Hi!

Zur Sicherheit mal Home+Power für > 6sec gleichzeitig drücken. Das Startet das iPhone komplett neu. (keine Daten gehen verloren)
getan und leider keine Veränderung..

Alternativ vllt. mal den Akku tauschen? Kostet bei diversen Händlern um die 10€. Anleitungen gibt's im Netz. Ist sehr easy, sind nur paar Schrauben.
Wichtig: Akku durch einen Akku mit der selben APN Nummer ersetzen.
Um ehrlich zu sein ist das bereits der vierte Akku.. die anderen drei sind bereits Tot.
Aber denkst du nicht eher, dass es ein Software Problem ist?

Bei Problemen mit iTunes folgendes sicherstellen:
Original Apple Kabel verwenden
Kabel direkt am Mainboard (hinten) mit dem PC verbinden. Frontanschlüsse + USB-Hubs können Probleme machen.
Ich besitze einen Laptop und habe bereits alle Ports durchprobiert.

Also wenn das iPhone unmittelbar nach dem Update Akku-Probleme hat, wird der Akku sicherlich nicht die Ursache sein.
Üblicherweise kann man beim iPhone immer bei Problemen alles Backuppen und das gesamte Handy zurücksetzen.
Ansonsten vielleicht downgraden, aber ob und wie das geht müsste ich jetzt selbst googeln.

@ Moretto Delucci: Downgrade geht nicht

Schonmal versucht das Handy "wiederherzustellen" ?

Wenn Du mal einen Jailbreak hattest, und anschließend nie ne "wiederherstellung" geamcht wurde kann das sein, daß hier Reste vom Jailbreak querschießen.

Ständigen Akku-Tod kenne ich eigentlich nur von iPhones die mal ins Wasser gefallen sind.
Das liegt dann weder an der Software noch am Akku.

Wurde das Display mal getauscht?

Gib uns so viele Infos wie möglich !

Wenn das bereits der vierte Akku ist, hab ich eher das Gefühl, dass dein iPhone nen Schlag weg hat.
Wenn man den Akku tauscht löscht man mit einer der letzten beiden Schrauben ein kleines, schwarzes Metallplättchen.. dies ist bei mir leicht verbogen..
Also wenn das iPhone unmittelbar nach dem Update Akku-Probleme hat, wird der Akku sicherlich nicht die Ursache sein.
Üblicherweise kann man beim iPhone immer bei Problemen alles Backuppen und das gesamte Handy zurücksetzen.
Ansonsten vielleicht downgraden, aber ob und wie das geht müsste ich jetzt selbst googeln.
Es hat bereits davor die beschriebenen Probleme gemacht.. Nach dem mein iPhone fertig war mit der Installation des neues Updates startete es neu und und zeigt mir nun dieses "Verbinde mich mit iTunes" Bild an..

Schonmal versucht das Handy "wiederherzustellen" ?
- Mein Laptop erkennt mein Smartphone nicht.. also nein.
Wenn Du mal einen Jailbreak hattest, und anschließend nie ne "wiederherstellung" geamcht wurde kann das sein, daß hier Reste vom Jailbreak querschießen.
- Dieses iPhone wurde noch nie gejailbreaked.

Ständigen Akku-Tod kenne ich eigentlich nur von iPhones die mal ins Wasser gefallen sind.
Das liegt dann weder an der Software noch am Akku.
- Es war öfter mal Nieselregel ausgesetzt.. aber eigentlich funktionierte es immer ohne Probleme..

Wurde das Display mal getauscht?
- Nein, noch nie.

Zurück
Oben