iPhone 4s muss neu aktiviert werden, sind alle vorhandenen Daten somit gelöscht?

Networx

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder eher eine Frage zu dem iPhone 4s.

Ich möchte dieses gerne verkaufen. Habe vor einigen Monaten das iPhone so zurückgesetzt, dass ich es nun neu über iTunes neu aktivieren muss, sofern eine SIM-Karte eingelegt wurde.

Ich weiß aber nun nicht mehr ob ich wirklich alle Daten gelöscht habe. Meine Sorge ist nun, dass der neue Besitzer das iPhone zwar mit seiner SIM-Karte aktiviert, aber meine Daten noch auf dem Gerät sind. Oder dass er die Daten mit Wiederherstellungsfunktionen wiedererlangt.

Leider passt meine eigene SIM-Karte nicht mehr in das alte iPhone um es selbst zu prüfen (Mini/Micro SIM)

Ist es beim iPhone gewährleistet, dass wenn ich es neu aktivieren muss alle Daten gelöscht sind und diese nicht wiederherstellbar sind?

Leider habe ich keine Ahnung von dem Thema und konnte nichts dazu finden. Freue mich wirklich sehr wenn mir einer eine sichere Auskunft geben könnte.

Vielen Dank und LG
 
Ich kenn mich zwar mit Apple Geräten nicht aus, aber was man normalerweise macht:

Handy ohne SIM starten (wenn nicht möglich: irgendeine SIM-Karte einlegen (ausborgen))
Einstellungen => Auf Werkszustand zurücksetzen
Eigentlich fertig.
 
Wenn ich meine iPhones verkaufe setze ich zunächst alle Einstellungen über die "Einstellungen" auf dem iPhone zurück, inkl. der Tatsache, dass die Daten gelöscht werden. Anschließend lade ich aus dem Internet die für das iPhone aktuellste Firmware (felixbruns bei google reinhauen) und installiere diese unter dem Punkt "wiederherstellen" in itunes (Shift + klick) meine ich, dann kannst Du eine Datei auswählen. Anschließend starte ich das iPhone, öffne Wondershare Dr.Fone und lasse gelöschte Daten wiederherstellen. Wenn da nichts zu finden ist, wieder "wiederherstellen" mit der heruntergeladenen Firmware und dann ist es fertig ;)
 
auf Werkeinstellungen zurücksetzen

nachher kontrollieren ob auch Tel.Nummern auch gelöscht sind und keine Photos mehr auf dem Appel ist
 
Mein Problem ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin wie ich es gelöscht habe. Ich meine ich habe es auch über Einstellungen -> Daten löschen gemacht.

Meine Frage ist ob es sein kann, dass trotzdem noch Daten auf dem Gerät sind oder wiederherstellbar sind, auch wenn das iPhone neu aktiviert werden muss.

Ich selber kann auf das iPhone nicht mehr zugreifen, da ich keine passende SIM Karte mehr habe oder kurzfristig bekommen kann um es aktivieren zu können.
 
In dem Link wo ich angegeben habe, ist doch alles beschrieben.
Die Daten sind immer auf dem I Phone und könnten auch wiederhergestellt werden.
Außer Du verwendest das Kostenpflichtige Tool zum löschen und überschreiben des Speichers, oder das Phone bekommt bei der Aktivierung ein neues System drauf gespielt.
Wenn Du das I Phone verkaufst, weißt Du nicht was der Käufer damit macht.
Wenn der es Aktiviert wird alles überschrieben, wenn der versucht mit Tools drauf zu kommen bevor es aktiviert wird dann kommt er an die Daten dran.
Ein verkauf mit persönlicher Übergabe wäre das beste, dann dabei bleiben bis der Käufer es aktiviert hat.
Das wird aber kaum möglich sein.
Oder das Tool besorgen.
 
Das iPhone ist nicht mit Android vergleichbar, die Daten sind verschlüsselt und somit brauchst du da keine Angst zu haben. Das ist wie eine HDD mit einem TC Container drauf. Die Platte kann ich ganz beruhigt schnell formatieren und sie dir geben. Wenn du nicht sicher bist ob du wirklich die richtige schaltfläche gedrückst hast brauchst du wohl eine SIM.
 
beachten musst du nur, dass "iphone finden" deaktiviert ist, und icloud sowie auch die apple-ID auf diesem iphone nicht mehr aktiv ist. sonst könnte der käufer probleme beim aktivieren haben. und auch wichtig: stell den pincode ab..
 
Zurück
Oben