iPhone 4S setzt Einstellungen selbstständig zurück?!

M

Mordanius

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit meinem geliebten iPhone 4S (iOS 5.1.1), welches eigentlich nie irgendwie rumgezickt hat.

Gestern Abend wollte ich meinen Akku aufladen und habe dafür das Gerät bei 2% Akkuladung ausgeschaltet, damit nach erfolgtem Laden ein Neustart des Geräts stattfindet. Dies mache ich seit 9 Monaten so ohne jegliche Probleme.......bisher:

Heute morgen aufs Handy geguckt. Es war normal aufgeladen, jedoch waren sämtliche (!) benutzerspezifischen Einstellungen zurückgesetzt! Zum Beispiel Klingeltöne, Hintergrundbild, Displayhelligkeit, Netzeinstellungen etc.

Kann mir das einer erklären?! Ab wann sollte ich über einen Garantietausch nachdenken?

Gruß und danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichst vor Ablauf des 1 Garantiejahres xD

Ein komisches Ritual, das Du mit Deinem Handy veranstaltest.
Aber nun zur Frage: Du hast doch iTunes Backups erstellt? Zieh Dir Dein letztes Backup und gut ist. Wenn Du es einschicken willst, dann tu das - Ergebnis seits Apple voraussitzlich: "Handy arbeitet einwandfrei".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es öfter vorkommt kannste über einen Austausch nachdenken, wegen einmal lacht dich wohl der Hersteller aus aber wie über mir schon geschrieben. Backup gemacht und benutzen? Das Ritual ändern denn es ist unnötig :-). Dann klappt es auch mit dem Telefon.

Danke erst einmal für die Antworten. Backups habe ich natürlich nicht gemacht, da ich nicht mal iTunes auf meinem PC installiert habe und es seit ioS5 auch nicht mehr für unbedingt nötig halte.

Verstehe aber trotzdem nicht warum sowas passiert, werde das mal beobachten und dann ggf. handeln.

Mordanius schrieb:
Danke erst einmal für die Antworten. Backups habe ich natürlich nicht gemacht, da ich nicht mal iTunes auf meinem PC installiert habe und es seit ioS5 auch nicht mehr für unbedingt nötig halte.

Verstehe aber trotzdem nicht warum sowas passiert, werde das mal beobachten und dann ggf. handeln.

Dann richte Backups über iCloud ein dass geht dann im Wlan Netz und du musst nix anstöpseln, einmal am Tag ein Knöpfchen drücken kann Settings retten :-)

Ja sicher da swäre eine Möglichkeit! Kommt mir nur komisch vor, da ich von Apple und speziell von meinem iPhone eigentlich gar keine Probleme gewöhnt bin und nun sowas...

Das ist ein Schock für mich, den ich jetzt erstmal verarbeiten muss ;-)

Wart mal ab, Dein Handy hält noch ganz andere Überraschungen für Dich bereit. Kommen mit der Zeit, das war nur der Anfang.

Zurück
Oben