iPhone 5 3G ausschalten

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Forum,

seitdem ich ein iPhone 5 habe und somit auch 3G nutze stelle ich mir die Frage wie schalte ich die 3G-Funktion des Apple Gerätes aus?

Ich habe mal bisschen umgehört und da bekam ich zu lesen dass ich 3G nur beim 4S ausschalten kann OHNE den Flugzeugmodus zu aktivieren das geht aber erst seit einem gewissen Update.

Beim iPhone 5 hieß es man könne das 3G nicht ausschalten.

Man kann zwar den Flugzeugmodus als Alternative wählen aber was ist wenn ich gerade daheim bin und Wifi nutzen möchte?

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Flugzeugmodus wieder auszuschalten und meine 3G Highspeedvolumen (Und mehr Akku) aufzubrauchen obwohl ich 5 Meter weiter ein Router stehen habe...

Stimmt das soweit bzw was könnt ihr mir da berichten?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :D

-.-'

Wenn WLAN in Reichweite ist, wird die Datenverbindung zum Handynetz automatisch deaktiviert. Da brauchste dir keine sorgen zu machen....

Es gibt Unterschiede je nach Mobilfunkanbieter. Ich habe o2 und kann wie beschrieben in den Einstellungen unter Mobiles Netz 3G deaktivieren. Ein Kollege hat in seinem iPhone 5 eine SIM Karte von Aldi, dort steht die Option nicht zur Auswahl.

Vielleicht klappts mit nem jailbreak?

Hab ich bei meinem 4er nur gemacht, da apple zu blöd ist so ne funktion im dropdown menü einzubauen -.-

Okay danke ja dass hatte ich eigentlich auch vermutet wäre ja ziemlich blöd wenn man Trotz Wlan-Empfang die 3G-Funktion in Bertrieb nehmen müsste.

Dankeschön :)

Es gibt Unterschiede je nach Mobilfunkanbieter. Ich habe o2 und kann wie beschrieben in den Einstellungen unter Mobiles Netz 3G deaktivieren. Ein Kollege hat in seinem iPhone 5 eine SIM Karte von Aldi, dort steht die Option nicht zur Auswahl.

okay das wusste ich nicht^^Gut zu wissen bei mir in der Gegend ist o2 sowieso am meisten vertreten.

Bei mir kann ich nur LTE abschalten. Es ist ein T-Mobile-Gerät. Steht unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE an/aus".

Bei einem Kollegen de ein freies Gerät hat mit Simyo-Karte steht dort "Einstellungen -> Mobiles Netz -> 3G an/aus".

Du kannst beim Iphone 5 das 3G nicht deaktivieren, wie beim Iphone 4. Nur LTE lässt sich ein, bzw. ausschalten (bei T-Mobile).
Wenn du dein Iphone mit deinem WLAN verbunden hast, wird auch ausschließlich dieses dann verwendet. Dem WLAN wird also immer der Vorrang vor dem 3G gegeben. Du musst WLAN natürlich aktiviert haben. So klappt das bei meinem Iphone 5: Draussen 3G und sobald ich in meine Hütte komme ist das IPhone mit WLAN verbunden.

Gut,

Danke Jungs für die hilfreichen & besonders blitzschnellen Antworten :D

Einstellungen -> Mobiles Netz -> 3G aktivieren

acty schrieb:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> 3G aktivieren

Eben nicht, beim 5er ist dieser Schalter dem LTE-Switch zum Opfer gefallen.

Aber wie ja auch schon festgestellt wurde, ausschalten von 3G zu Hause ist unnötig ;)

MfG Tim

Wie oc-beginner schrieb, hat das was mit dem netzanbieter zu tun bzw. Netlock zu tun, ob du einen Schalter hast.
Und für eine lte Schalter brauchst du auch lte. Bei Vodafone hat man eben eine 3G Schalter falls ohne netlock aber Vf hat kein netlock auf dem 5er obwohl die das behaupten...

3G wird zwar abgeschaltet wenn WLAN aktiviert wird, aber wenn das iphone im Standby ist, wird WLAN abgeschaltet... Und 3G wieder eingeschaltet...

Major Stoppel schrieb:
Vielleicht klappts mit nem jailbreak?

du solltest dich mal jailbreaken... das 4er kann es von haus aus... 2 chip design ;)
4S 1 chip... soviel dazu...

Google mla dazu gibt es ausführliche Erklärungen warum.

mfg

Zurück
Oben