Iphone 5 Akku tauschen oder doch in ein neues Invenstieren?

DerDomi21

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

beim Iphone 5 meiner Frau macht aktuell der Akku langsam aber sich die grätsche.

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, was mehr Sinn machen würde.

Neuen Akku kaufen? Oder doch lieber 200-250 für ein 5S mit 32GB oder ein 6er mit 16GB kaufen.

Was meint ihr, macht am meisten Sinn?

Mfg

Na ja, die Frage kannst wohl nur Du beantworten. Ein Akku kostet 20€ oder weniger. Und ein 16 GB iPhone würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

sehe ich genauso. 16 gb iphones würde ich ebenfalls nich kaufen. niemals. mein 5s hatte 16gb und war pausenlos überfüllt. daraus habe ich dann gelernt und nen iphone 6 mit 64gb gekauft. das wiederrum war unnötig groß und ich hatte immer mehr als die hälfte frei. folglich halte ich 32gb für "reasonable" :D

zum thema, ich würde dir nen iphone 6 empfehlen (oder 6s,7) weil die 3 generationen sehr nice gebaut wurden. fühlen sich in der hand wie samt an und besser als jedes andere smartphone das ich jemals angefasst hab (und das sind so ziemlich alles mit ausnahme der neuen lg g6 und galaxy s8)

am ende jedoch ist die entscheidung recht leicht und man kann sie auf seine finanzen beschränken. willst du möglichst wenig ausgeben, kauf nen neuen akku. ist dir das egal und willst du ein deutlich besseres produkt, dann kauf nen iphone 6 oder höher

würde auch das 5s mit 32gb nehmen. nochmal deutlich schneller als das 5er.

hab selber noch eins mit 16gb hier, welches ich nur beruflich nutze und dementsprechend kaum apps/fotos/videos nutze und es hat noch 2gb frei :D also heutzutage mind 32gb

Ist deiner Frau das 5er iPhone von der Größe her sehr angenehm? Dann wäre die Investition in ein iPhone SE ein guter Schritt, allerdings bist du dann zwischen 400 und 500€, erhälst aber ein sehr viel aktuelleres Stück Technik, welches ungefähr auf der Höhe des iPhone 6S liegt. Grade da die 32Bit Geräte wie das 5 und 5C bei iOS11 sehr wahrscheinlich rausfliegen werden aus dem Updatecircus.

Das SE gibt es auch mit 32GB, 64GB und 128GB. Da kommt dann so schnell kein Frust mit zu wenig Speicher auf, zumal die Kamera auch echt viel Spaß macht und man für die Fotos und Videos ja auch ein wenig Speicher einberechnen sollte.

Du bekommst zudem im Handel nur gefälschte Akkus oder Nachbauten. Original Apple Akkus vertriebt Apple nur an seine Werkstätten wo du dann auch die Montage bezahlen musst. Dafür bekommst du fast ein neues.

Mit den Nachbauten hat man meistens wenig Probleme. Billige Fälschungen dagegen können neu schlechter sein, als der alte original Akku.

Daher würde ich das gründlich überlegen.

Ich stimme der dude zu und würde ein iPhone SE mit 64GB Speicher nehmen.
Die kosten etwa 460€ (das Modell mit 32GB ist sogar etwas teurer) und sind wesentlich aktueller als ein iPhone 5s, da das Innenleben zum großen Teil auf dem iPhone 6s basiert, mit mehr Arbeitsspeicher und absehbar längerem Softwaresupport als das 5s.

ich würde mir den akku wechseln lassen. Wo ich wohne gibt es diverese handy reparatur shops. und laut bekannten, die ein iphone haben (ich bin android verfechter) hat das immer gut funktioniert. hat keine 50 euro gekostet der tausch und das gerät war nach 2 stunden wieder einsatzbereit. ist dann auch nicht so schlimm wenn der akku etwas früher den geist aufgibt, da es ein nachbau ist. Gehalten haben diese akkus trotzdem 2jahre+.

Bitte auch bedenken, dass es nur ca. 5 Jahre Updates für die Geräte gibt.

Wow Leute echt viel los hier.

Danke erst mal für eure Meinung.

Bekomme ich den noch was für der 5er bei Verkauf? Optisch ist es noch sehr gut erhalten, außer der Akku halt.

Das SE habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ihr ist es egal ob es das 5s SE oder 6er wird. Geld technisch ist sie halt geizig:) (ja ich weiß solche Frauen gibt es tatsächlich:) ). Sie will halt nicht mehr wie 200-250€ ausgeben höchstens.

Ende des Jahres wollen wir bei unsere Handyverträge wechseln, evtl. komme ich da günstig an ein SE ran

Meine Güte ... Neuen Akku rein und gut. Das 5er ist doch noch lange kein altes Eisen. Und die 20€ und 15 min Zeit , die der Wechsel dauert, wird man doch mal investieren können.

danke Leute.

Ich bestelle jetzt einen Ersatz Akku bei ifixit, die Amazon Bewertungen von dem Giga Fixoo sind sehr durchwachsen.

Wenn das auch nix bringt werde ich nach einem SE aus schau halten.

Ich hab vor Jahren bei iFixit mal einen Ersatzakku für das iPhone 4s von meiner damaligen Freundin gekauft und der war top! Kauf am besten gleich das Set inkl. Schraubenzieher, Saugnapf und Spatel (Klick), die erforderlichen Werkzeuge gehören nämlich definitiv nicht zum Standardrepertoire von irgendwelchen Heimwerkersets.

Zurück
Oben