iPhone 5 An/Aus Knopf defekt. Garantie?

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.612
Nabend zusammen,

Ich wollte wissen wie das bei Apple so abläuft. Habe mein iPhone 5 jetzt etwas über einem Jahr (Kaufdatum: 10.01.2013)

Jetzt ist Apples 1 Jährige Garantie genau seit 17 Tagen abgelaufen und seit heute fängt der An/Aus Knopf zu spinnen (Ich muss 4 - 5 mal drücken bis er reagiert, am besten Links am Knopf, rechts geht Garnichts mehr)

Ist das noch ein Garantiefall oder würde Apple mir das in Rechnung stellen wenn ich das Telefon einschicke?

Ich berufe mich auf die Situation das wir hier in der EU sind und Hersteller ja 2 Jahre Garantie geben MÜSSEN. Wie sieht das also im Fall Apple aus?

Ist schon scheiße das der Knopf exakt nach Ablauf der "Apple Garantie" kaputt geht!!!
 
Herstellergarantie ist immer eine freiwillige Leistung des herstellers.

Das was du meinst ist Gewährleistung und da musst du dem Hersteller nachweisen das das Telefon schon von Anfang an diesesn defekt hatte.

Am einfachsten ist man geht in den Appleladen und fragt nach. vielleicht geht da ja noch was auf Kulanz. Vermutlich aber nicht. Pech gehabt!
 
Apple..it is not a bug it is a feature!

Aber mal ganz ehrlich. Ein 600€ Gerät und ein 1 Cent Artikel gibt den Geist auf. Wenn Sie da nicht mit sich reden lassen....
 
Also meint ihr ich sollte direkt in ein Apple Store gehen, nicht einschicken, ja?

Hab den in Düsseldorf in der Nähe, werde da wohl die Tage dann mal hinfahren
 
Dann sollte das kein Problem sein, mein 22 Monate altes iPad wurde auch ohne Probleme im Apple Store auf Gewährleistung ausgetauscht. Auch mein Ein/Aus Button funktionierte nicht mehr richtig. Du musste allerdings die Rechnung im Store vorlegen.
 
Tjorben schrieb:
Dann sollte das kein Problem sein, mein 22 Monate altes iPad wurde auch ohne Probleme im Apple Store auf Gewährleistung ausgetauscht. Auch mein Ein/Aus Button funktionierte nicht mehr richtig.

Super, dann werde ich das morgen mal im Store versuchen.
Aber wo hast du es austauschen lassen? Online oder im Shop?
 
Meins wurde direkt in einem Apple Store, also nicht online, ausgetauscht. Altes iPad abgegeben und das neue direkt mitgenommen, war echt kein Problem und es gab auch keine Diskussionen.

Du musste aber unbedingt die Rechnung mitnehmen.
 
Tjorben schrieb:
Meins wurde direkt in einem Apple Store, also nicht online, ausgetauscht. Altes iPad abgegeben und das neue direkt mitgenommen, war echt kein Problem und es gab auch keine Diskussionen.

Du musste aber unbedingt die Rechnung mitnehmen.

Super, alles klar, werd ich machen, Vielen Dank ^^
 
Am besten vorher über die Internetseite nen Termin vereinbaren...
 
Also ich würde einfach Apple anrufen 08006645451 Die sind immer sehr kulant und da geht am schnellsten.
 
Also, ich war heute im Apple Store in Düsseldorf.

Ich wurde sehr gut Informiert. Ich soll jedenfalls online ein Termin vereinbaren (habe ich jetzt für Donnerstag).

Die nette Dame meinte, das Apple aus Kulanz in den Stores noch 2 Monate nach der Garantie ein Geräte umtausch vornehmen.

Bedeutet, das ich am Donnerstag mein iPhone dort abgebe und direkt ein neues Mitnehmen darf.

Sogar auf meine frage ob ich auch eine andere Farbe nehmen dürfte beantwortete sie mir mit einem NATÜRLICH!

Also, alles bestens.

Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps :cool_alt:
 
Du bekommst kein neues sondern ein refurbished.......und ich bin mir fast sicher, dass du dir die Farbe nicht aussuchen darfst. Es sei denn es hat sich in den letzten 2 Jahren diesbezüglich soooo viel bei Apple getan, was Kulanz angeht.

Würde mich interessieren wie es ausgeht, poste dann mal bitte.
 
Kack Werbung. :mad:

Apple tauschte unser iPhone einfach kostenlos um. Ohne Garantie, ohne Gewährleistung, ohne AppleCare. Vorraussetzung war nur, das wir es direkt bei Apple gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben