iPhone 5 Austauschgerät und Wertschätzung

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich nun von Apple in Zuge eines Sercviceauftrages ein Austauschgerät erhalten.
Sieht niegelnagel neu aus, Folien sind drauf und scheint alles wunderbar zu sein.

1. Frage: wenn ich eines von der Telekom erhaltenes iPhone einschicke, welches ein Simlock hatte, hat das Austauschgerät dann auch einen Simlock?

2. Ich möchte dieses nun verkaufen. Es ist ja quasi neu. 16 GB Variante in weiß. was würde man damit ca. für einen Preis erzielen können? Einmal mit Simlock einmal ohne gerechnet.

Danke im Voraus:)

1. Sollte es zumindest haben

2. Ebay/Ebaykleinanzeigen etc gucken und Preise beobachten

Es hat ein simlock, wenn es vorher auch eins hatte

Und es ist quasi auch "neu", Austausch Geräte von Apple die du bekommst erst einmal alles was du anfassen kannst neu, der Rest ist refurbished und wiederaufbereitet (bis auf den Akku)

Was du dafür verlangen kannst? Naja ansatzweise so viel wie für ein neuwertiges Gerät (abzüglich garantielaufzeit, simlocks ect)

Zuletzt bearbeitet:
Guck bei Ebay wegen dem Preis.

Wegen SIM Lock weiß ich es nicht. Musst du testen würde ich sagen.

Erwähne aber im Angebot, dass das Handy nur refurbished ist. Weil die Garantiezeit natürlich dementsprechend kürzer ist...

ok stimmt, die Garantiezeit ist natürlich kürzer. bei ebay will ichs garnicht mehr reinstellen. wenn dann hier oder bei Kleinanzeigen.
Ich werde mal testen, obs simlocked ist, gehe aber stark davon aus.
Danke schon mal.

Zurück
Oben