Iphone 5 Email-Versand aus Fotoarchiv

kentucky84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem beim Bilderversenden per Email mit meinem Iphone 5, iOS 6.1.4

Ich bin im Bilderordner und wähle ein Bild aus und wähle die Option "Mail" aus.
Nun öffnet sich eine neue leere Email mit dem Foto als Anhang, allerdings zeigt er das Foto genau über dem Balken "An:" so dass ich gar eine Empfängeradresse noch sonst irgend etwas eingeben kann. Normalerweise ist es ja so, dass es das Bild unten in das Textfeld zieht und man oben komplett Platz hat für Betreff, An usw.

Die Mail- Anwendung hat sich dann immer anscheinend komplett aufgehängt.
Selbst nach Neustart, Reset der Werkseinstellungen etc. tritt der gleiche Fehler auf unabhängig vom gewählten Bild.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag?

Merci, Gruß aus München
Christian

Sollte nicht sein, aber probiers doch anders rum: Erst Mail schreiben, dann im Mailtext länger mit dem Finger draufbleiben, dann kannst Du auch ein Foto einfügen.

1. Öffnen Sie auch hier Ihre Fotos und wählen Ihre Aufnahmen aus.
2. Halten Sie mit Ihrem Finger ein beliebiges Bild, bis [Kopieren] erscheint.
3. Tippen Sie auf [Kopieren] und öffnen Sie Ihre Mail-App auf dem iPhone.
4. Entscheiden Sie sich jetzt, ob Sie eine neue E-Mail verfassen oder auf eine bestehende antworten möchten.
5. Unabhängig von Ihrer Wahl sehen Sie dann, wie der Cursor im Textfeld blinkt. Tippen Sie kurz auf diesen Bereich, bis die Buttons [Auswählen], [Alles] und [Einsetzen] erscheinen. Wählen Sie [Einsetzen] und das Bild wird der E-Mail angehängt.

habe ich hier gefunden http://www.geniale-tipps.de/handy/iphone/iphone-bild-an-e-mail-anhaengen.html

Zurück
Oben