Fragtastic
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.386
Hallo liebe CB'ler,
ich habe den Fall, dass mein etwas über ein Jahr altes Iphone 5 abundzu ausgeht und zwar meistens wenn ich bei ca unter 30 % igrend etwas rechenintensives Ausführe wie die Kamera App. Das Gerät geht dann aus. Wenn ich es wieder einschalten will, zeigt es an, dass der Akku leer ist. Nach einer Weile, so nach 10 Minutenten, lässt es sich wieder einschalten.
Bei unter 20 % , so um die 18-15 geht es auch schonmal plötzlich aus und bleibt es auch. Irgendwie kann es das ja nicht sein.
Ist dies ein Gewährleistungsfall und wie verhält sich das mit Apple? Habe gelesen, dass sie ihre Gewährleistung auf gesetzliche 24 Monate anpassen müssen. Wär dies also ein Gewähr / Garantie Fall, so müssten sie das Gerät auch austauschen oder? Falls ja, kann ich darauf bestehen die selbe Firmware auf diesem Gerät installiert zu haben , wie die die auf dem defekten Gerät installiert war?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten !
Frag
ich habe den Fall, dass mein etwas über ein Jahr altes Iphone 5 abundzu ausgeht und zwar meistens wenn ich bei ca unter 30 % igrend etwas rechenintensives Ausführe wie die Kamera App. Das Gerät geht dann aus. Wenn ich es wieder einschalten will, zeigt es an, dass der Akku leer ist. Nach einer Weile, so nach 10 Minutenten, lässt es sich wieder einschalten.
Bei unter 20 % , so um die 18-15 geht es auch schonmal plötzlich aus und bleibt es auch. Irgendwie kann es das ja nicht sein.
Ist dies ein Gewährleistungsfall und wie verhält sich das mit Apple? Habe gelesen, dass sie ihre Gewährleistung auf gesetzliche 24 Monate anpassen müssen. Wär dies also ein Gewähr / Garantie Fall, so müssten sie das Gerät auch austauschen oder? Falls ja, kann ich darauf bestehen die selbe Firmware auf diesem Gerät installiert zu haben , wie die die auf dem defekten Gerät installiert war?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten !
Frag