iPhone 5 - iOS 6.0.2 - Probleme

SKu

Fleet Admiral Pro
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.414
Hallo,

dies richtet sich in erster Linie an Benutzer eines iPhone 5, die trotz des Updates 6.0.2 Probleme mit ihrem WLAN und/oder dem Akku haben.

Ich hatte selbst Probleme mich in ein bestehendes WLAN-Netzwerk einzuloggen und der Akku wurde stärker belastet als mit dem Update 6.0.1 zuvor.

Dieser Lösungsansatz ist vom Applesupport und schaffte wieder Abhilfe bei mir.

1. Beende alle aktiven Apps, indem du den Homebutton zweimal betätigst und alle Apps einzeln schließt.

2. Geh zu den Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen (Das löscht weder Apps noch Dateien)

3. Warte bis das iPhone neu startet, lade es bis auf 100% auf und stell es danach wieder auf deine Bedürfnisse ein.

Ich habe es so durchgeführt und anscheinend hatte ich Fehler per Backup mit auf das Gerät gezogen. Jedenfalls funktioniert bis jetzt das WLAN ohne Probleme (kein Schwanken der Balken oder aber einfach Abbrüche) und der Akku verliert selbst im Standby nicht mehr so viel Leistung.

Vlt. hilft es einigen, vlt. auch nicht.

Lg
 
Hier geht's aber nicht nur primär um das WLAN-Problem. Ich musste weder den Router anders konfigurieren, noch dem iPhone manuell die IP zuweisen.

Außerdem setzt man hierbei alle Einstellungen zurück, nicht nur die Netzwerkeinstellungen. Das hatte ich nämlich zuvor ausprobiert, brachte aber keine Besserung. Es soll auch nur als Hilfe für andere dienen.

Das Akkuproblem scheint nämlich auch kein Einzelfall zu sein. Angeblich auch in der iOS 6.1 Beta 4 ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iPhone 5 an verschiedenen Routern laufen (Fritzbox, Belkin, Netgear) und keinerlei Probleme mit Laufzeit oder Verbindungen. Denke es liegt am Zusammenspiel von den Geräten. MacBooks mögen auch nicht alle Router, zumindest gabs da früher mal was darüber zu lesen.
 
was heißt denn alle einstellungen werden gelöscht? welche genau sind es denn?
 
der_Ben schrieb:
was heißt denn alle einstellungen werden gelöscht? welche genau sind es denn?

Alle System- und Netzwerkeinstellungen. Weder die Apps, noch private Medien werden berührt.
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
Ich habe das iPhone 5 an verschiedenen Routern laufen (Fritzbox, Belkin, Netgear) und keinerlei Probleme mit Laufzeit oder Verbindungen. Denke es liegt am Zusammenspiel von den Geräten. MacBooks mögen auch nicht alle Router, zumindest gabs da früher mal was darüber zu lesen.

Komischerweise hatte ich aber keine Probleme vor dem Update und danach traten diese Probleme auf, obwohl die Einstellungen nicht verändert worden sind. Mittlerweile gibt es auch einen 15 Seiten langen Thread bei Apple, wo viele User genau diese Probleme haben, der Akku angeblich sogar im Minutentakt an Leistung verliert. Es war nur gut gemeint, nicht mehr und nicht weniger.
 
ergo sowas wie eingerichtete exchange fliegen raus, töne + bildschirmhelligkeit werden auf standard gesetzt?
 
Zurück
Oben