OpaGehrke
Lt. Commander
Hallo,
ich habe hier ein iPhone 5 liegen. Ich habe es hier im Forum gekauft gehabt, habe es dann wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert.
Es ist jetzt iOS 6.1.4 installiert, leider habe ich das Problem, dass regelmäßig die WLAN Verbindung abbricht. Das Symbol ist noch vorhanden, jedoch keine Verbindung mehr vorhanden. Dann verschwindet irgendwann das Symbol, wenn ich dann neu verbinden will, sagt er die Verbindung sei fehlgeschlagen. Ich habe hier ein iPhone 4 mit iOS 6.1.3 und ein iPad 2 evenfalls mit iOS 6.1.3, beide funktionieren einwandfrei. Als Router fungiert eine Fritzbox 7360.
Was habe ich alles ausprobiert:
- iPhone aus- und wieder einschalten
- WLAN aus- und wieder einschalten
- Router für ein paar Sekunden vom Netz nehmen und wieder einschalten
- Mobile Daten aus- und wieder einschalten
- LTE ausgeschaltet
- Netzwerkverbindungen zurückgesetzt
Nach dem oberen Prozedere funktionierte wieder alles, jedoch nur für kurze Zeit.
Ist jemanden von euch dieses Problem bekannt, konntet ihr es lösen?!
Ist das ein Hardware- oder doch eher Softwareproblem?
Gruß
OpaGehrke
ich habe hier ein iPhone 5 liegen. Ich habe es hier im Forum gekauft gehabt, habe es dann wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert.
Es ist jetzt iOS 6.1.4 installiert, leider habe ich das Problem, dass regelmäßig die WLAN Verbindung abbricht. Das Symbol ist noch vorhanden, jedoch keine Verbindung mehr vorhanden. Dann verschwindet irgendwann das Symbol, wenn ich dann neu verbinden will, sagt er die Verbindung sei fehlgeschlagen. Ich habe hier ein iPhone 4 mit iOS 6.1.3 und ein iPad 2 evenfalls mit iOS 6.1.3, beide funktionieren einwandfrei. Als Router fungiert eine Fritzbox 7360.
Was habe ich alles ausprobiert:
- iPhone aus- und wieder einschalten
- WLAN aus- und wieder einschalten
- Router für ein paar Sekunden vom Netz nehmen und wieder einschalten
- Mobile Daten aus- und wieder einschalten
- LTE ausgeschaltet
- Netzwerkverbindungen zurückgesetzt
Nach dem oberen Prozedere funktionierte wieder alles, jedoch nur für kurze Zeit.
Ist jemanden von euch dieses Problem bekannt, konntet ihr es lösen?!
Ist das ein Hardware- oder doch eher Softwareproblem?
Gruß
OpaGehrke