iPhone 5 - iOS 7 - Google Sync von Kontakten -> Nicht alle Geburtstage erscheinen

ChrisdaKing

Lieutenant
Hallo zusammen,

in Google sind alle Geburtstage in meinen Kontakten hinterlegt (Label: Geburtstag).

Zudem habe ich hier einen Extra Kalender eingerichtet und auch im iPhone aktiviert.

Wenn ich diese Kontakte und auch Kalender aufs iPhone synce, werden bei einigen/vielen Kontakten die Geburtstage
weder im Kontakt noch im Kalender angezeigt.

Er zeigt sie zwar in Google an, nicht aber auf dem iPhone.

Nun habe ich gelesen dass es bei iOS grundsätzlich Probleme gibt wenn die Geburtstage nachträglich eingetragen werden oder auch das "Label" nicht korrekt zum iPhone passt (Geburtstag => Geburtstag), was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Hat noch jemand das Problem, oder besser, eine Lösung für mich? Danke :D

Synce sie aufs iPhone, kontrollier per Hand nach, und dann weg mit Google, und ab in die iCloud.

Der Google-Sync hat so lange gut um nciht zu sagen fantastisch funktioniert, wie sie Microsoft Exchange als protokoll genutzt haben. Seitdem sie dies im letzten Jahr abgeschafft haben, ist die ganze Sache nur noch ein großes Durcheinander. Darum kann ich mich dem Vorschlag von TigersClaw nur anschließen, weg mit dem Google-Sznc und ab in die iCloud, den lokalen Rechner oder einen eigenen Exchange-Server.

Super, hat geklappt. Habs als VCARD exporiert und dann wieder importiert bei iCloud.

Ebenso mit dem Kalender, alles super. Danke euch

Zurück
Oben