iPhone 5 Kamera defekt ?

Fredi009

Cadet 1st Year
Hallo zusammmen,

ich habe ein iPhone 5 und wenn ich die Kamera öffne dann habe ich in der linken oberen Ecke einen schrägen Schwarzen Strich. Sobald ich dann auf Video umstelle ist der Strich immer noch zu sehen nur verschiebt er sich in die linke obere Ecke.. Was kann es sein ?

wie wäre es mit meinem beweis foto? so kann keiner das beurteilen

schmutz?
kratzer am glas?
softwarebug?

datensicherung machen, kontakte und fotos sichern und eine wiederherstellung als neu gerät machen um ein softwäre fehler auszuschließen

sollte danach immer noch der fehler da sein, wird die kamera defekt sein

dann entweder zum händler gehen oder garantie über apple machen, wobei letzteres i.d.r. schneller geht

Schmutz ist es nicht..
Kratzer auch nicht..

Aber ich will halt nicht extra eine Kamera kaufen..ohne alles andere nicht ausgeschloßen zu haben..
Ergänzung ()

Das bei Video und Foto unterschiedliche Fehler zu sehen sind ist logisch, weil für den Videomodus nur ein Teil des Sensors genutzt wird. Aber des hilft jetzt auch nicht bei der Frage, ob der Fehler auf dem Sensor oder der Optik ist...

Was auch immer, was spricht gegen einen Anruf beim Service. Dann wird das Gerät recht bald getauscht werden. ;)

Gerät stammt nicht aus Deutschland.. das ist das Problem..

stammt es aus der eu?
wenn ja spielt es keine rolle beim apple support

selbst eine rechnung ist nicht zwingend notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche, ist über Nacht gekommen ohne das ich was am iPhone gemacht habe. War dann ca. 1 Monat da und hinterher wieder ohne das ich etwas gemacht habe weg. Ich frage mich noch immer wie es dazu kam, jedoch ist es mir egal. Die Hauptsache ist, dass es weg ist.

@tropenshorty: das ist falsch!

apple gibt dir in deutschland nur garantie auf geräte die aus der eu+schweiz stammen, wenn du ein gerät aus der usa hast, musst du dich an den support aus den usa wenden und musst das gerät dort auch einsenden

Das ist falsch.

Ich habe im Jahr 2008 (!) in Amerika einen iPod touch gekauft, den ich problemlos in Deutschland eingeschickt habe.

Ebenso können iPhones, die noch im Garantiezeitraum sind, weltweit in Apple Stores repariert bzw. getauscht werden - vorausgesetzt, die iPhones sind baugleich (andere Funkmodule etc).
Siehe zum Beispiel hier.

ich bezog mich jetzt nur auf das iphone und da ließ bitte hier

und dort heißt es

WICHTIGE EINSCHRÄNKUNG FÜR IPHONE UND IPAD SERVICE

Apple kann gegebenenfalls den Service für iPad und iPhone auf den Europäischen Wirtschaftsraum und die Schweiz beschränken. An einem iPhone oder iPad dürfen Serviceleistungen ausschließlich durch Apple oder einen AASP erbracht werden.

zu deutsch heißt es, geräte außerhalb der eu/schweiz werden nicht supportet

weil iphone/ipad andere technik(im mobil bereich) bzw lte frequenzen haben als in europa

ipods und co sind kein problem da stimme ich dir zu

bei apple heißt das aber sie machen es zu 100% auf eu+schweiz beschränken

und dein kumpel wird es dann nicht über den deutschen apple support getauscht haben (es sei denn es war vor 2010)

apple ist in der hinsicht knadenlos und bevor du mir hier was erzählen willst, ich habe damit tagtäglich zu tun

Zurück
Oben