[Iphone 5] keine konstante Wlan Verbindung im Standy by

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

mein Thread-Títel beschreibt schon mein Problem. Seit 1-2 Tagen ist es so das wenn ich das Gerät im Stand-By liegen lasse, es manchmal die Wlan-Verbidnung von alleine abbricht.

Auch muss ich, aber das schon seit ich das Gerät seit ca einem Monat besitze, der Wlan Key bei jeder Neuverbindung angeben. Das musste ich mit dem Vorgänger , einem Iphone 4, nicht.

Es handelt sich um einen Edimax Repeater in dem ein Lan Kabel steckt.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

Das iPhone hält NIE die WLAN Verbindung im Stand-By. 5-10 Minuten maximal, das ist ein Stromsparmechanismus...Dass du den Key immer wieder neu eingeben musst, kann vielleicht daran liegen, dass dein Repeater den Funkkanalwechselt oder Einstellungen sich ändern z.B. andere IP-Adressen des Repeaters.

Das mit dem key hatte ich auch. Du musst dein wlan netzwerk beim iphone unter anderes mauell hinzufügen. Dann speichert es die einstellung und du musst den key nicht immer wieder eingeben

Ach das nervt total, vor allem im Urlaub, wenn man nur WLAN hat.

wollte nur sagen die Wlan Verbindung wird nach der manuellen Konfiguration wieder ganz normal erkannt UND funktioniert auch im Stand-By prima. Wie es auch vorher war. Was auch sinnvoll ist wenn man Apps wie WhatsApp nutzt.

Wie K1ller zu der Info kommt, Wlan im Stand By gäbe es nicht, ist mir schleierhaft. Oder ich habe eifach 2 mal in meiner Geräteauswahl glück gehabt. Beim 4er hatte ich nämlich auch immer Wlan im Stand By ;-)

Bedingt durch meine krankheitssituation bin ich zZ fast ausschließlich in meinem
WLan aktiv mit dem IPhone5 und es schaltet tatsächlich nach kurzer Zeit
die WLan Verbindung aus, drücke ich den Home Button wird sie sofort wieder
aktiv.
Push Benachrichtigungen funktionieren allerdings 1A, heißt eMail, Whatsapp etc
bekomme ich trotzdem automatisch und problemlos aufs Handy.

Wenn es zb darum geht etwas großes downzuloaden, ohne immer die Sperre deaktivieren zu müssen, gibt es zb "Downloads HD" (Browser)

Zurück
Oben