iPhone 5 - Mikrofon kaputt?

Choka

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit 2-3 Monaten ein iPhone 5 und hatte am Donnerstag das erste Mal das Phänomen dass wenn ich jemanden angerufen habe, die Gegenstelle mich nicht hören konnte. Dabei spielte es keine Rolle, wen ich anrief.
Nach ein bis zwei Stunden funktionierte es komischerweise wieder. Ich hatte in der Zeit aber Siri getestet und das funktionierte, also dachte ich dass es nur ein Fehler beim Telefonieren war. (Auch Handy Neustarts und so funktionierten nicht)

Jetzt habe ich heute dasselbe Problem wieder. Siri funktioniert, Telefonieren nicht. Fürs Festnetz habe ich so eine FritzFon App drauf, die geht auch nicht. Jetzt habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst dann funktioniert es noch nicht.

Kann das ein Hardware defekt sein? Aber warum funktioniert dann Siri? Oder gibt es dafür ein anderes Mikrofon?

Habe iOS Version 7.3 drauf

hatte auch das gleiche problem und bei apple care angerufen. ich habs dann einschicken lassen und ein neues bekommen.
scheint wohl ein hardware defekt zu sein.

Würds umtauschen (Geld zurück oder neues Gerät). Über 500€ für nen Telefon bezahlen was nicht telefonieren kann ist doch sehr daneben.

Spachmemo App getestet?
Headset?

als du es auf werkseinstellung zurück gesetzt hast, hast du es auch als neues grät knfiguriert?

wenn du aus itunes backup wiederhergestellt hast, wirst du dir bei einem software problem das wieder mit rauf gespielt haben

KTelwood schrieb:
Würds umtauschen (Geld zurück oder neues Gerät). Über 500€ für nen Telefon bezahlen was nicht telefonieren kann ist doch sehr daneben.

nach 2-3 monaten keine chance mehr, den anspruch hast du nur, je nach agb, 14 - 30 tage
und je nach händler schicken die einen sowiso zu apple

Schon mal eine Reset probiert? Homebutton und Sperrknopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis das Gerät neu startet... Zur Sicherheit vorher ein Backup machen, sollte etwas schiefgehen (normalerweise werden dabei aber keine Daten gelöscht). Hintergrund: Beim iPhone ist der normale Neustart über den Slider kein echter Neustart, kann man eher mit dem Energiesparmodus beim PC vergleichen...

Weil von deiner Beschreibung her klingt das nach einem Softwareproblem.

mfg

Hi,

das hatte ich bei meinem 4'rer auch. Musste ein neues Micro rein. (75 Euro)
-In deinem Fall umtauschen lassen oder das hier probieren:

https://www.youtube.com/watch?v=rL_mq2DPDck

Ist zwar für das 4'rer aber vielleicht geht's ja auch beim 5'er. -Der Fehler scheint ja der selbe zu sein. :freak:

Gruß Otzelot666

Ja ich hatte es als neues Gerät konfiguriert und es war trotzdem der Fehler. Auch den Reset mit Homebutton und Sperrknopf hatte ich probiert.

Sprachmemo grad getestet, auch da hört man nix.
Ein Headset habe ich nicht zum Testen.

Ok, also werd ichs wohl einschicken müssen.

Edit: Ich hab ja noch Garantie drauf Otzelot, also werd ich da dann nichts selber machen :D
Gibt es dann eigentlich für Siri ein zweites Mikrofon wenn das weiterhin funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei meinem Iphone 5 ist das Mikro defekt.

Leider kann ich mit dem Video, wo der Iphone 4 Rep.-Vorschlag zu sehen ist, nichts anfangen. Ich weiß nicht wo man den Karton im Fünfer einlegen soll bzw. wie groß und in welcher Form.

Hoffentlich kann mir da jemand was dazu sagen bzw. mir und anderen damit helfen!

Gruß

Modellfleger3

Zurück
Oben