iPhone 5 Nachfolger gesucht

term1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein iPhone 5 so langsam aber sicher auseinander fällt. :rolleyes:

Mein Budget wäre: 330€ - sollte, glaube ich, ausreichend hoch sein.

Es soll dieses mal auf jeden Fall wieder ein Android werden.

Ich habe mich im Forum schon ein bisschen durchgelesen und da ist: Xiaomi Mi A1 oder Aquaris X Pro desöfteren gefallen.

Welchen von den beiden? Habt ihr gute Argumente für mich?

MfG

Solange das X pro mit 4 / 64 GB für 269 Euro zu haben ist, würde ich das nehmen. Es ist ein europäisches Produkt, das offiziell auf dem deutschen Markt vertrieben wird. Auch wenn manche Händler Xiaomis anbieten, ist es nicht dasselbe.

Außerdem hast du bei BQ guten Updatesupport mit Stock Android - Oreo ist sicher, und wenn es so weitergeht wie mit den Geräten von 2016 (auch die günstigen mit Android 6 haben schon Nougat und bekommen Oreo), ist Android P auch noch drin.

Würde auch mal behaupten dass das Aquaris X Pro momentan die P/L Bombe ist. Ein guter Allrounder der sich keine Schwächen erlaubt. Wenn die Kamera unheimlich wichtig ist könnte man sich noch weiter umsehen aber so ist es schwierig zu toppen.

Ich würde das Xiaomi wählen. Hat das etwas größere Display. Was die Updates angeht ist es beim Xiaomi nicht anders als beim Aquaris. Beide haben alle LTE-Frequenzen. Beide sind für den Europäischen Markt gedacht. Auch wenn hier fälschlicherweise das Gegeteil behauptet wird.
Beide bekommt man bei deutschen Händlern mit allen Vorteilen die man dadurch hat.
Für das Aquaris spricht wiederum der etwas aktuellere SoC. Ist halt Ansichtssache. Mit beiden wirst du sehr gut durch den Alltag kommen. ;)

bensel,
bitte richtig lesen: ich spreche von einem europäischen Produkt für den deutschen Markt, nicht europäischen Markt. Dass Xiaomi irgendwo in Europa vertreten ist, bezweifle ich nicht.

Hi,

ich wollte mich auch nochmal melden.

Ich hatte mir das Xiaomi testweise bestellt und mir hat das Handy im Großen und Ganzen leider nicht gefallen.

Ich werde wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt das Huawei Mate 10 Pro bestellen!

MfG

Zurück
Oben