Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5 Netlock Telekom deaktivieren
- Ersteller verdammt
- Erstellt am
Die Sperre kannst du via Internet entfernen lassen.
Normalerweise reicht dann ein anschließen an ein iTunes und ein darüber durchgeführtes Update. Wenn das Gerät schon älter wie die 2 Jahre ist, sollte der Netlock entfernt werden. So stehts in der Telekomhilfe.
Siehe hier (oben ist der Link um die Entsperrung zu beauftragen):
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?samChecked=true
5 Sek Googlen...
Normalerweise reicht dann ein anschließen an ein iTunes und ein darüber durchgeführtes Update. Wenn das Gerät schon älter wie die 2 Jahre ist, sollte der Netlock entfernt werden. So stehts in der Telekomhilfe.
Siehe hier (oben ist der Link um die Entsperrung zu beauftragen):
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?samChecked=true
5 Sek Googlen...
HaraldAmDamm
Banned
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 41
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?samChecked=true
Die machen da immer noch einen Netlock/SIM-Lock rein??
@Mojo
Warst schneller und 5sec googeln kommt hin.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die machen da immer noch einen Netlock/SIM-Lock rein??
@Mojo
Warst schneller und 5sec googeln kommt hin.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab das Handy wie beschrieben mit ITunes synchronisiert. Neueste Software aufgespielt und zurück gesetzt.
SIM Lock immer noch vorhanden. In iTunes erscheint folgende Meldung: "Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt.".
Auch auf dem iPhone selber steht die Meldung : "Simkarte ungültig".
Bei angerufen. Die meinten soll mich an die Telekom wenden. Telekom sagt, dass der simlock automatisch seit iOS 7.1 weg sein muss. Auch die Überprüfung der IMEI zeigt im Telekomsystem an, dass gar kein simlock mehr drauf sein soll.
Jemand eine Idee ?
SIM Lock immer noch vorhanden. In iTunes erscheint folgende Meldung: "Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt.".
Auch auf dem iPhone selber steht die Meldung : "Simkarte ungültig".
Bei angerufen. Die meinten soll mich an die Telekom wenden. Telekom sagt, dass der simlock automatisch seit iOS 7.1 weg sein muss. Auch die Überprüfung der IMEI zeigt im Telekomsystem an, dass gar kein simlock mehr drauf sein soll.
Jemand eine Idee ?
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal iOS komplett neu auf, ob der Aktivierungsantrag seitens Telekom wirklich bis Apple durchgelaufen ist kannst du so nicht wirklich nachvollziehen. Vor Jahren gab es mal diverse Internetseiten die wohl Zugang oder Kopien von Apples Datenbanken hatten und dir mit IMEI bzw. Seriennummer Angabe verraten konnten von wem gelockt ist und ob überhaupt noch, aber das gibt es nicht mehr. Daher wäre iOS komplett neu aufspielen das einzige das mir da einfällt, ansonsten bei der Telekom so oft und lange anrufen bis sich jemand kümmert.
NagasakiGG
Banned
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 953
Nur mal eine Frage am Rande, werden neue iOS Geräte der Telekom immer noch per Netlock/Simlock ausgeliefert?
Bei Vodafone war das ja nur bis Februar 2015/2016 (weiß nicht mehr) der Fall
Bei Vodafone war das ja nur bis Februar 2015/2016 (weiß nicht mehr) der Fall
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.525
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 2.104
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 457