Iphone 5 Pixelfehler oder Kratzer auf der Kameralinse

DerDomi21

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

und zwar habe ich seit ein paar Tagen entweder einen Pixelfehler oder Kratzer (was ich mehr vermute).

Mir ist das Iphone 5 einmal runtergefallen ( auf den oberen Rand). Der Lack ist auch bisschen ab. Garantie habe ich eigentlich noch.

Hab ich überhaupt ne Chance das Apple mir das Gerät austauscht? Bzw. können die mir nachweisen das der Kratzer / Pixelfehler vom Sturz kommt?

Gruß

Mal so ganz doof gefragt, ein Kratzer auf der Kameralinse der nach Fertigung oder Versand vorhanden ist,
fällt sehr schnell beim Endkunden (nach Kauf) auf.
Woher soll ein solcher Kratzer nachträglich, also nach längerer Zeit auf einmal kommen, wenn nicht durch
einen Sturz, eine falsche Reinigung oder oder oder...

Was ich damit sagen will, entweder ist Apple kulant, du hast nen Versicherungsschaden, oder lebst damit und
schaust ob du es irgendwo repariert bekommst?

Pixelfehler siehst du immer und hast du meist ab werk- ich hatte einen pixelfehler und habe ihn ersetzt bekommen. Bei einem schwarzen hintergrund oder auch einem weißen (blane seite im safari) haste diesen gesehen beim "scrollen".

Wenn du nen kratzer auf der Linse hast, siehst du das nur auf Fotos. Diesen wird dir apple nicht ersetzen - glaub höchstens mit nem care plan..

Also wie sieht der fehler aus?

Das bekommst Du leider nicht von Apple ersetzt. Ich vermute, Du hast einen Microkratzer, der bei 13 Megapixelauflösung schön deutlich wird. Du kannst die Linse bei Apple für viel viel Geld ersetzen lassen oder Deinen Frieden damit finden.

Ruf einfach mal bei Apple an und erklär dein Problem. Normalerweise bekommst du dann ein Austausch-iPhone.

Oh man! Was man hier wieder lesen muss. Pixelfehler auf dem Bildschirm? Ist ein Garantiefall bei Apple. Pixelfehler sind keineswegs normal und akzeptabel. Mir wurde auch nach nem Jahr ohne Apple Care ein Pixelfehler gerichtet. Kratzer in der Cam geht auf deine Kappe, aber vielleicht richten die es mit. 13 Megapixel und iPhone? Was für Experten hier :rolleyes:

also ich sehe es nur auf der Linse, wenn ich ein Foto mache.

Ich ruf einfach mal bei Apple an und stell mich doof:). Mehr als Nein sagen können sie nicht.